Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
40
Ort
NRW/Köln
hey leute da ich auf der suche nach nem neuen auto bin und gerne etwas großes hätte naja stolpert man zwangsläufig über den galaxy

könnt ihr mir mal ein paar pro und kontras auflisten, einpaar tips auf was man am besten achten sollte

und vorallem welchen motor empfeht ihr mir, 85 kw eher zu träge oder??
 

Danny740_0

Grünschnabel
Registriert
3 November 2006
Beiträge
23
Alter
50
Ort
Deutschland
Moin!

Also der 116 PS Galaxy ist etwas lahm (ich fahre so ein Modell), aber er ist im Verbrauch natürlich wesentlich besser als die 2,3ltr Version. Und ob 13 - 15 Ltr auf 100 km bei den heutigen Benzinpreisen sein müssen ist die Frage.
Und Lahm ist relativ, denn nen Racer ist der Van nunmal nicht, aber meiner fährt auch seine 180 auf der Bahn und das ist allemal ausreichend.
Wenn Du Leistung und geringeren Verbrauch haben willst, bleibt Dir nur der Weg zu den Diesel-Versionen. Hier solltest Du vorher nur genau beachten ob du genügende Km im Jahr hast, damit es sich rechnet.

Bei der Ausstattung rate ich zur GLX Variante, da hast Du fast alles drin was mann so braucht.

Also, hoffe etwas helfen zu können.

MfG

Danny
 

Cooli

Jungspund
Registriert
6 Oktober 2003
Beiträge
42
Alter
40
Ort
Bad Säckingen
Also wir haben nen Galaxy 2.3...der wird (zumindest als ich das letzte mal nachgerechnet habe) mit so 10,5 - 11 L gefahren. Aber ich würde ganz ehrlich sagen der 116 PS liegt nicht wirklich viel drunter, weil man den halt viel mehr treten muss, um auf Geschwindigkeit zu kommen, undd er Galaxy halt schon bisschen Gewicht hat.
Von der Beschleunigung kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Ich selbst fahr nen Renault Megane Coach (115 PS, 1150 kg) und wir haben noch nen MGF (120 PS, 1050 kg) und vom Gefühl her, geht der MG natürlich schon am besten, aber wenn man vom MG auf den Galaxy umsteigt, hat man auf keinen Fall das Gefühl man kommt kaum noch vorwärts. Ganz im Gegenteil, wenn alle sitze draussen sind und man allein im Auto sitzt, zieht er sogar recht gut (Umziehen macht da immer SPaß, wenn man leer zurück fährt :D )
 
Oben