@Lazy Tomcat: Sorry, aber der Aktienkurs sagt in vielen Fällen nur wenig über die mehr oder weniger erfolgreiche Geschäftspolitik eines Unternehmens aus. Dass der Aktienkurs nach dem großen Crash infolge der Finanzkrise wieder zugelegt hat, stellt keine verwunderliche Tatsache dar. Die Daimler-Aktie war auch schon bei 15,00 EUR und liegt nun bei fast 40,00 EUR (um nur ein Beispiel zu nennen). Die Kurssprünge bei den Aktien sind die logische Konsequenz aus dem Umstand, dass das Zinsniveau noch immer im Keller ist und von daher die vorhandene Liquidität in Aktien fließt. Soviel OFFTOPIC in Bezug auf das Einbringen des Ford-Aktienkurses in diese Diskussion...
@Team FCSD: Naja, zuzutrauen wäre es Ford Europe, dass dieses unförmige Ei den Weg auf den europäischen Markt findet. Sorry, ich bin echt ein großer Anhänger meiner Lieblingsmarke Ford, aber in letzter Zeit wartet Ford definitiv nicht mehr mit innovativem (oder sagen wir besser: "formschönem") Design auf. Klar, mir gefallen Fiesta, Focus und Mondeo ausgesprochen gut, aber dies sind eben Volumenmodelle. Für Individualisten oder Leute, die eben kein Standard-Auto fahren möchten, wird (ST und RS außen vor - dies sind getunte Varianten von Standard-Autos) momentan nicht wirklich viel geboten, wenn man kein SUV- oder Van-Anhänger ist. Wieso hat Opel einen Tigra und einen GT in der Palette? Wieso traut sich VW den Scirocco wieder auferstehen zu lassen? Antwort: Weil auch ein Volumenhersteller Akzente setzen und Autos bringen muss, die einen gewissen Hauch von Exklusivität versprühen.
Wie auch immer: Ich hoffe, dass uns hier in Deutschland nie so etwas angetan wird wie dieses ConceptCar...