@ Björn,
also das höre ich aber zum 1. mal, das der ST200 die Drehzahl noch erhöht....werder Micky seiner, noch mein jetziger noch mein blauer haben das gemacht bzw machen das....halten ja aber nich noch großartig erhöhen.....
Zur Schubabschultung:
Schubabschltung ist das wenn man den Wagen im eingekuppelten Zustand rollen lässt...
Beispiel: Du rollst im 5. Gang mit ca. 100KM/h über die Landstraße kommst auf ne Ortschaft zu und nimmst nur den Fuss vom Gas....so meiner dreht dann bei knapp 2800 U/Min und ab dem Moment wo ich den Fuss vom Gas nehme, wird die komplette Kraftstoffzufuhr zurückgenommen....und der Verbrauch liegt ab diesem Moment bei 0L....dieser Zustand bleibt so lange, bis ich wieder Gas gebe oder Motor auf unter 1500U/Min kommt....bei ca 1500U/min fängt das Steuergerät an wieder Kraftstoff einzuspritzen...
Am Getriebe ist für sowas aber kein Stecker....dort ist nur nen elektronischer Geber für PCM über Fahrzeuggeschwindigkeit und das gleiche Signal nochmal fürn Tacho....das der Kram mit dem PCM zusammenhängt hat folgenden Hintergrund: Wenn ich kuppel, errechnet das PCM die ungefähre Drehzahl für den nächsten Gang und hält den Motor dann kurzzeitig in diesem Drehzahlbereich um so ein weicheres Kuppeln bzw schalten zu ermöglichen...
MfG Markus