Auto springt manchmal nicht an

T

TheDriver

Gast im Fordboard
Hi Leutz,
erstmal tach auch, bin ja neu hier, hatte bisher nur gelesen und dachte ich trag mich dochmal ein :D
Mein Escort Bj 92 1,4L CVH mit 176.000 KM auf der Uhr springt manchmal nicht an,
Zündkerzen sind i.O, Luftfilter ist ok, Öl getauscht, Zündkabel sind auch vor nicht langer Zeit gemacht worden.
Das komische ist das er nur manchmal nicht anspringt, dann kann man orgeln ohne Ende, Starter dreht auch aber der karren geht nicht an.
Wenn ich an ner schräge stehe und die kiste leicht rollen lassen(mit Gang drin und kupplung getreten) und lasse ihn "rucken" dann springt er an ?( (mit rucken meine ich, ich lasse die Kupplung kommen aber das Auto war nur so langsam gerollt das sich die Zylinder kurz bewegen)
Kennt das jemand, kann es sein das irgendwie nach dem ausmachen sprit in den Zylinder läuft und er absäuft, oder hängt der Motor????
Beim startvorgang des essi geht ja normalerweise der drehzahlmesser so von 0 bis 500? rpm bewegt sich da kurz und dann springt er an.
Wenn meiner mal wieder keinen bock zum anspringen hat dann sieht es aus als wenn der drehzahlmesser festgeklebt wäre da er sich kaum bewegt.
Und wenn ich ihn hab "rucken" lassen dann geht er ja auch an, also kann es die Batterie auch nicht sein.
Die Karre bringt mich zur weißglut. das er nach benzin stinkt wenn es warm ist daran hab ich mich wohl oder übel gewöhnt aber wenigstens diesen Winter muß er mich noch tragen.
 
T

TheDriver

Gast im Fordboard
keiner ne Idee????
hab mittlerweile immer mehr die Vermutung das er ständig absäuft, lasse jetzt immer das Auto kurz im Stand nachlaufen und die letzten Tage sprang er immer an.
:applaus
 
Oben