Hallo an alle,
habe seit 30.09.2014 einen neuen Focus Turnier Titanium Diesel 115 PS u.
seit ich ca. 1500 - 2000 km (aktuell sind es 11800 km) drauf habe, habe
ich das Problem, dass ich alle 500 bis 800 km einen kurzen stärken
Leistungsverlust bei konstanter Fahrt habe. Das geht ca. 1 1/2 Sekunden
u. fühlt sich an, als wenn jemand ganz kurz stark auf die Bremse drückt
und sofort wieder Gas gibt. Wenn es nur ein leichtes Ruckeln wäre, wäre
es kein Problem, aber das ist schon echt sehr stark spürbar. Wenn neben
dran jemand schlafen würde, wäre dieser danach wach...
Ich war in der Werkstatt bei meinem Onkel der beim Ford-Händler
arbeitet. Er hat mal ausgelesen, waren aber 0 Fehler. Er vermutet seit
Anfang an (als ich das das erste Mal angemerkt habe), dass das mit der
Regenerierung des Dieselpartikelfilters zu tun hat. Leider konnte er es
bei einer Probefahrt nicht selbst merken, da das Problem wie gesagt nur
alle 500 bis 800 km auftritt.
Bei Ford in Köln hat er nachgefragt, dort ist kein Problem bekannt, es
wurde aber gleich gefragt, ob er das Problem selbst auch feststellen
konnte. Musste natürlich verneinen, dafür müsste er dann ca. 1-2 Monate
mit meinem Auto fahren, dass er das mal mitbekommt, was natürlich etwas
schwierig ist.
Stand der Dinge ist jetzt, dass ich mich wohl damit abfinden muss. Hat von euch zufällig jemand das selbe Problem??
Er stelle auch noch die Vermutung an, dass evtl. der Winterdiesel dies auch verursachen könnte?!
Was ist eure Meinung zu dem ganzen?
habe seit 30.09.2014 einen neuen Focus Turnier Titanium Diesel 115 PS u.
seit ich ca. 1500 - 2000 km (aktuell sind es 11800 km) drauf habe, habe
ich das Problem, dass ich alle 500 bis 800 km einen kurzen stärken
Leistungsverlust bei konstanter Fahrt habe. Das geht ca. 1 1/2 Sekunden
u. fühlt sich an, als wenn jemand ganz kurz stark auf die Bremse drückt
und sofort wieder Gas gibt. Wenn es nur ein leichtes Ruckeln wäre, wäre
es kein Problem, aber das ist schon echt sehr stark spürbar. Wenn neben
dran jemand schlafen würde, wäre dieser danach wach...
Ich war in der Werkstatt bei meinem Onkel der beim Ford-Händler
arbeitet. Er hat mal ausgelesen, waren aber 0 Fehler. Er vermutet seit
Anfang an (als ich das das erste Mal angemerkt habe), dass das mit der
Regenerierung des Dieselpartikelfilters zu tun hat. Leider konnte er es
bei einer Probefahrt nicht selbst merken, da das Problem wie gesagt nur
alle 500 bis 800 km auftritt.
Bei Ford in Köln hat er nachgefragt, dort ist kein Problem bekannt, es
wurde aber gleich gefragt, ob er das Problem selbst auch feststellen
konnte. Musste natürlich verneinen, dafür müsste er dann ca. 1-2 Monate
mit meinem Auto fahren, dass er das mal mitbekommt, was natürlich etwas
schwierig ist.
Stand der Dinge ist jetzt, dass ich mich wohl damit abfinden muss. Hat von euch zufällig jemand das selbe Problem??
Er stelle auch noch die Vermutung an, dass evtl. der Winterdiesel dies auch verursachen könnte?!
Was ist eure Meinung zu dem ganzen?