Danke für das Bild! Ich ging nach der Bezeichnung JAS von einem MK4 aus, durch das Bild ist klar, dass es ein MK5 ist, da sieht der Sicherungskasten etwas anders aus.
Also: Sicherung 32 muss gesteckt sein, das ist wie ich sehe der Fall, es ist die gelbe, 20 Ampere. Das Nebler-Relais gehört in den Steckplatz, den ich in Deinem Bild mal markiert habe.
Im Motorraum scheint somit bis auf das Relais schon alles beisammen zu sein. Was ich auf dem Bild nicht richtig erkennen kann, ist ob das wichtige Kabel zum Innenraum vorhanden ist. Das müsste in dem weißen Stecker neben den Relais zu finden sein. Die 20 Pins werden von oben nach unten durchgezählt. Pin 1 (Reihe außen) ist grau/orange, Pin 11 (Reihe innen) ist schwarz/blau. Du brauchst ein Kabel in Pin 18, das müsste orange sein. Entweder sehe ich es nicht oder es ist nicht vorhanden. Dieses Kabel müsste nach innen laufen auf den NSW-Schalter sowie auf das GEM-Modul.
Hast Du schonmal geschaut, ob dort wo der NSW-Schalter hinkommt auch schon ein Stecker vorhanden ist? (8-polig, 4 Pins verwendet, orange/grün, orange/gelb, orange und schwarz).
Grüße
Uli