Danke,rst schrieb:also der 1,5 ecoboost hat eine herkömmliches wandlerautomatik 6F35 drin
Bei uns kommen die Autos überwiegend im Kurzstreckenbetrieb zum Einsatz, also auch viel Schleichverkehr an Ampeln. Da ist ein DSG-Getriebe hochstrapaziert und eher nicht erste Wahl.bird of prey schrieb:Das kommt m.M. nach drauf an, was man mit dem Auto machen möchte:
dem DSG Getriebe selbst macht das auch nichts aus , nur die kupplungen leidenBaumschubser schrieb:Bei uns kommen die Autos überwiegend im Kurzstreckenbetrieb zum Einsatz, also auch viel Schleichverkehr an Ampeln. Da ist ein DSG-Getriebe hochstrapaziert und eher nicht erste Wahl.bird of prey schrieb:Das kommt m.M. nach drauf an, was man mit dem Auto machen möchte:
das ist aber etwas sehr weit an den haaren herbeigeholtder_ast schrieb:Versicherungstechnisch schaut es so aus, dass die Versicherung ggf. aussteigt, wenn Du an der Ampel nicht auf der Bremse bist, weil dann keine Bremslichter leuchten und der nachfolgende sich darauf ausreden kann, dass er dachte, Du fährst jetzt los.
Ng
Alex
Mein erster Capri hatte den 3 Gang Wandler drin und ich bin an der Ampel immer mit getretener Bremse gestanden ohne je Probleme mit der Automatik zu haben.Baumschubser schrieb:So meinte ich das auch (mit den Kupplungen), war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Wie ist das eigentlich generell mit Automatik beim warten an der Ampel, Bahnschranke etc.? Ich neige dazu, den Wählhebel auf N oder gleich auf P zu schieben, brauch ich nicht auf der Bremse stehen. Hab jetzt aber Stimmen gehört, die da sagten, dass dies den Verschließ erhöhen würde und es günstiger wäre, auf der Bremse stehen zu bleiben.
Was stimmt den da? Gibts auch da Unterschiede zwischen DSG und Wandlerautomaten?
Vor allem auch wenn Du aussteigst um das Garagentor zu bedienen.Baumschubser schrieb:Na z.B. in der Waschstraße muss man auf N.