ZV spinnt - Schlosszylinder wechseln link

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Bei meinem Ford Sierra Jg. 1992 2.0 I CLX mit Zentralverriegelung spinnt die ZV.

Der Wagen hat garantier 85000 km und ist rostfrei. Mittlerweile 88000 km.

Beifahrerseite kann ich die ZV mit dem Schlüssel öffnen und schliessen.

Fahrerseite kann ich nur schliessen.

Ich liess einen Schlüssel nachmachen (nach Original-Nr.) und selbst mit diesem kann ich links das Schloss die Türe öffnen.

Ich wohne in der Schweiz.

Weiss jemand wo ich solche neue Schlosszylinder bekommen kann. - Scheinbar ist das ein Ford-Krankheit.

Gruss
 

Anhänge

  • Sierra von der Seite.jpg
    Sierra von der Seite.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 282
  • sierra frisch gewaschen.jpg
    sierra frisch gewaschen.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 264
  • Tachostand garaniert.jpg
    Tachostand garaniert.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 265
  • Tachostand garaniert.jpg
    Tachostand garaniert.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 273
  • sierra frisch gewaschen.jpg
    sierra frisch gewaschen.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 286
  • Sierra von der Seite.jpg
    Sierra von der Seite.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 282
  • Tachostand garaniert.jpg
    Tachostand garaniert.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 277
  • sierra frisch gewaschen.jpg
    sierra frisch gewaschen.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 265
  • Sierra von der Seite.jpg
    Sierra von der Seite.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 283
  • Tachostand garaniert.jpg
    Tachostand garaniert.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 278
  • sierra frisch gewaschen.jpg
    sierra frisch gewaschen.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 279
  • Sierra von der Seite.jpg
    Sierra von der Seite.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 280

88KW

Mitglied
Registriert
6 März 2009
Beiträge
50
Die ZV wird elektrisch angesteuert, mit dem Schließzylinder direkt hat das also nichts zu tun. An selbigem sitzt aber der Schalter, schau den mal genau an bzw. wechsle den. Möglicherweise ist auch nur eines der Kabel - das für öffnen - abgerissen oder hat einen Wackler.
Besagter Schalter sitzt innen auf dem Schließzylinder und ist nur aufgeclipst, der läßt sich leicht entfernen und wieder anbauen.
 

Cosworth

Eroberer
Registriert
15 Juni 2003
Beiträge
85
Da gibts keinen seperaten Schalter, das ganze sitzt im ZV Motor.
Der einzigste Schalter am Schließmechanismus ist fürs Mäusekino und Alarmanlage.
Aber was ist denn jetzt das eigentliche Problem, die Funktion der ZV oder das du auf der Fahrerseite die Türe mit dem Schlüssel nur abschliessen kannst?
Wenn ich richtig verstanden habe, kannst du nur abschliessen aber nicht aufschließen, sollte das der Fall sein, gibt es bei Ford einen Rep Satz für den Schließzylinder, da sind die ganzen Schließplättchen drinn. Diese sind unterschiedlich aber alle gekennzeichnet, beim Wechsel aufpassen das die richtigen Plättchen eingesetzt werden.
Andere Alternative ist eine Funkfernbedienung für die ZV nachzurüsten, damit ist das Verschleißproblem auch erledigt.
 
Oben