Zusatzsicherungskasten

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo liebe Gemeinde

könnte mir jemand sagen was für 4 Relais über dem Handschuhfach beim Cossy bj.9.92 stecken. Eins ist für den Kik-Down weil das draufsteht konnte ich das lesen, aber für was sind die anderen.

MFG Cossy
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Das hat jetzt nichts mit dem Zusatzsicherungskasten zu tun aber ich geh mal davon aus das du
die Relais innerhalb des Amaturenbrettes meinst?
Diebstahlwarnrelais
ABS Relais
Kickdown Relais
mehr kann ich nicht finden.
gruß Rainer
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo Rainer

weist du welches für das ABS ist, denn bei mir leuchtet das ABS und keine Werkstatt im Umkreis von 50 km ist fähig das ABS auszulesen. Daher wäre es ja auch möglich das dort der Fehler sitzt.

Gruß steve
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Das weiß ich leider auch nicht, tut mir leid
aber wenn da ein Fehler vorlegt dann hat es eher etwas mit der sensorik
zu tun ( irgend ein Geber der da Versagt)
Ich hoffe das die Elektronik Profis hier mal das Wort ergreifen.
Gruß Rainer
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Keine Werkstatt einen StartTester mehr? Eine Liste mit den Fehlercodes und eine Störungsliste hätte ich noch.

Wann leuchtet sie auf? Leuchtet sie alleine?

Sind die beiden Sicherungen im Sicherungskasten ok?
Mach das mit den Relais doch nach Ausschlussverfahren. Da sollen ja nur drei Relais sein. Eins ist bekannt und die Funktion der Alarmanlage kann man prüfen. Wenn Du den Haubensensor ein paar mal hintereinander betätigt, dann müsste die Alarmanlage in den Diagnosemodus gehen. Ohne Relais bezweifle ich, dass sie das dann noch kann. Tut sie trotz eines gezogenen unbekannten Relais noch funktionieren, so hast Du dann das ABS-Reais in der Hand.
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Nein keiner hat mehr einen Star Tester, genau das ist ja das Problem war in Ulm In Augsburg, extra Termin gemacht gefraft ob sie auch den Star Tester haben, hies kein Problem, dann angekommen ging die große Suche los und dann doch keinen mehr gefunden. Nächstes Problem, ausschlussverfahren geht auch nicht, habe kein Kik Down mehr da umgebaut auf Schaltgetriebe. Habe keine Alarmanlage mehr, da umgebaut auf Fernbedienung und keine Türschlösser mehr und ABS geht ja auch nicht, also wirklich eine blöde Ausgangssituation.

Gruß Steve
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Du kannst dir auch die Kabelfarben am ABS Steuergerät ansehen
diese müssen dann auch am Relais anliegen
gruß Rainer
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Das ist eine gute Idee!!!

Sollte jemand irgend welche Schaltpläne oder sonstige Unterlagen haben wäre ich sehr dankbar wenn er sie mir als PN zukommen lassen könnte. Habe auch das Problem das ich kein Scheibenwischerrelai einsetzen kann, da sonst der Scheibenwischer angeht und sich nicht mehr abschalten lässt. Habe schon 3 Relais durchprobiert, daher denke ich mal das es nicht am Relai liegt sondern am Sicherungskasten selber. Auch die Lichthube geht mal und mal nicht. Denke mal das da der Sicherungskasten selber schuld ist. Bei mir bekam er zwar nie Wasser ab aber ich weis ja nicht was beim Vorbesitzer war. Was mich auch ärgert das mein Bordcomputer wenn er auf die letzten 60 km kommt auf einmal anfängt wieder hoch zum zählen statt weiter nach unten. Denke aber auch nicht das dies vom Boardcomputer selber kommt, denn ansonsten geht er ja richtig.

Gruß Steve
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Naja der (Linke)Sicherungskasten ist dann wohl die Ursache allem Übels bei deinem Auto.
Zieh einfach mal ein paar Stecker von unten ab, wenn da irgendwo "Grünspan" ist, dann ist 100%
der Sicherungskasten Fertig!
Bei dem Bordcomputer liegt der Fehler am Tankgeber ( dort wird an zwei verschiedenen Stellen
der Wert abgenommen) einmal für Tankanzeige und einmal für BC Reichweite.
Gruß Rainer
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Die Pläne hätte ich auch gerne.
gruß Rainer
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Für beide, denn ich hab den 12V und ein Freund von mir hat den 24V
Wäre echt klasse wenn ich die hätte :)
Eigentlich such ich alles was es für unsere Autos noch zu bekommen ist.
Zum BC noch eine Frage: kann ich die Restreichweite dort nachjustieren?
wenn ja ...wie?
gruß Rainer und Danke im Voraus
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Dann gib mir mal Deine E-Mail-Adresse. Diese 200kB über PN sind für solche Sachen censored.

Restreichweite kannst Du nicht justieren. Er errechnet die über Tankinhalt und Verbrauch.
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Du hast eine PM aber meine Email siehst du auch hier
<------- wenn du den Brief in meinem Profil anklickst.
Gruß Rainer
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo

ja über die Schaltpläne vom Abs wäre ich sehr dankbar. Wo sind den die zwei Tankgeber? Der vom BC funktioniert dann mit Sicherheit nicht richtig. Und wie komme ich in die Diagnose vom BC ? Werde mir jetzt noch ein gebrauchtes ABS Steuergerät suchen und dann habe ich alles da und werde schauen was kaputt ist.

Gruß Stephan
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hey

danke ich hab es bekommen , habe es leider ganz übersehen. Also nochmals vielen Dank. Das sind mal echt gute Unterlagen.Weist ja selber man muss alles sammeln, denn in der Werkstatt bekommt man gar keine infos mehr. Mit BC werde ich mal ausprobieren

Gruß Stephan
 
Oben