zukünftige Modellpalette (2013/14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Interessanter Artikel bei Heise von Fords "Go Further" Event in Amsterdam.

- Fiesta Facelift
- Fiesta ST
- neue Transit Modelle
- Ecosport kommt nach Europa
- Mustang kommt nach Europa
- Edge kommt nach Europa

Kann sein das ich was vergessen habe. Könnt ihr ja alles selbst nachlesen. Weltbewegend | heise Autos
Beim neuen Mondeo (der auch vorgestellt wurde) scheint man aber wieder nicht sonderlich flexibel. Allrad ja, aber nur mit Diesel.
Laut Info von AMS sogar nur im Turnier. Und (auch laut AMS) der Hybrid nur im Stufenheck. Dafür das Stufenheck dann aber mit keinem anderen Motor. Sollte die AMS recht haben, dann frage ich mich was das nun wieder soll.

MfG LT
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Lazy Tomcat schrieb:
Laut Info von AMS sogar nur im Turnier. Und (auch laut AMS) der Hybrid nur im Stufenheck. Dafür das Stufenheck dann aber mit keinem anderen Motor. Sollte die AMS recht haben, dann frage ich mich was das nun wieder soll.

Platzprobleme bei der Batterie? weil zu spät drangedacht....

Moneto
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Mustang in Europa?

Das klingt für viele Fans sehr gut! Die Frage ist nur, ob er als uramerikanisches Machwerk auch innen und außen so gestaltet wird?
Ein V8 sollte da z. B. auf jeden Fall dabei sein.
Interessante und - meiner Meinung nach - gute Entscheidung!
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Moneto schrieb:
Platzprobleme bei der Batterie? weil zu spät drangedacht....
Das wäre ein Grund warum es die anderen Karosserievarianten nicht mit Hybrid gibt. Aber warum kein Stufenheck mit Diesel oder Benziner? Eine gut motorisierte Limousine hat doch was. Erst recht wenn sie so aussieht wie der kommende Mondeo.

@Pumarius
Ich gehe doch mal davon aus, dass er wenigstens in etwa so wie der Aktuelle wird. Sie wollen ihn schließlich auch in den Staaten verkaufen. Wenn da das Mustang-Flair fehlt, brauchen sie ihn doch gar nicht erst zu den Händlern zu schicken.

MfG LT
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
robert-s schrieb:
so wie ich den Artikel lese gibt es fürs Stufenheck sowohl Diesel als auch Benziner

und der Hybridantrieb ist dem Stufenheck vorbehalten (als nicht im Turnier, Fließheck)
Ich bezog mich auf die AMS. Hier ein Link: Neuer Ford Mondeo (2013) in Paris: Das schöne neue Welt-Auto - AUTO MOTOR UND SPORT
Zitat dort:
Einige Monate später folgt die viertürige Limousine die ausschließlich als Plug-in-Hybridantriebsvariante zu haben sein wird.

MfG LT
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Die paar Details zum neuen Mustang klingen jedenfalls vielversprechend - wenn der fahrdynamisch auf Ford-Europa Niveau ist, und dennoch genug Anklänge an seine amerikanischen Wurzeln zeigt (und eben auch hier in Europa ein V8 lieferbar wäre), dann wäre die Karre ein echtes Alleinstellungmerkmal im Fordportefolio.

Mit einem Mustang, der flott durch Kurven wuselt, nicht ganz so schwer ist, wie sein Vorgänger und von 4 bis 8 Zylindern motorisierbar wäre und natürlich nochdie amerikanische Coolness der aktuellen Modelle mitbringt, könnte ich mich durchaus anfreunden - ich denke, wenn der preislich nicht zu ambitioniert kalkuliert wird, wird sowas auch ein echter Erfolg!
 

robert-s

Jungspund
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
41
Alter
37
Ort
Ried im Innkreis
Lazy Tomcat schrieb:
robert-s schrieb:
so wie ich den Artikel lese gibt es fürs Stufenheck sowohl Diesel als auch Benziner

und der Hybridantrieb ist dem Stufenheck vorbehalten (als nicht im Turnier, Fließheck)
Ich bezog mich auf die AMS. Hier ein Link: Ich bezog mich auf die AMS. Hier ein Link: Neuer Ford Mondeo (2013) in Paris: Das schöne neue Welt-Auto - AUTO MOTOR UND SPORT
Lazy Tomcat schrieb:
robert-s schrieb:
so wie ich den Artikel lese gibt es fürs Stufenheck sowohl Diesel als auch Benziner

und der Hybridantrieb ist dem Stufenheck vorbehalten (als nicht im Turnier, Fließheck)
Ich bezog mich auf die AMS. Hier ein Link: Neuer Ford Mondeo (2013) in Paris: Das schöne neue Welt-Auto - AUTO MOTOR UND SPORT
Zitat dort:

MfG LT
Ok sorry denkfehler :D

ich glaube nicht das die Stufenheck Limosine nur als Hybrid kommt.......

Ford rühmt sich ja die Ecoboost Motoren auch im neuen Mondeo zu verbauen (= also auch dann im Stufenheck)



Ich find vorallem den Turnier (bei uns in AT Traveller) interessant

Ford Mondeo Turnier: Autosalon Paris 2012 - autobild.de


gibts schon genauere infos zur Motorenpalette?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
ford scheutz schrieb:
Hier werden die neusten Modelle und Geheimnisse vorgestellt!

Ford - Go Further

Stellenweise etwas anstrengend anzuschauen, da Liveaufzeichnung und eine der Dolmetscherinnen einen extrem starken amerikanischen Akzent hat und kaum die Zähne auseinander bekommt.
Ich bin gespannt, ob Ford der Durchbruch mit der neuen OneFord Modellpolitik gelingt.
Hab ich das eigentlich richitg verstanden, dass Ford zur Premiummarke aufsteigen will? :respekt
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
:D
Pumarius schrieb:
Mustang in Europa?

Das klingt für viele Fans sehr gut! Die Frage ist nur, ob er als uramerikanisches Machwerk auch innen und außen so gestaltet wird?
Ein V8 sollte da z. B. auf jeden Fall dabei sein.
Interessante und - meiner Meinung nach - gute Entscheidung!
Vergiss es....nix v
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Vor den neuen ecoboost hab ich schiss , wenn dass so ein kurzlrbiges Desaster wie bei VW alle 60.000 neuen Spaß mit "neuen Motor"???

Dann brauchen die garnicht an Premium denken... wobei einige gehobenere Modelle Ihnen gut helfen könnten.....

Qualität statt Opel konkurrenz.....viele sind weit davon entfernt,....allein schon im langfristigen Denken und das Image muss sich weiter wandeln. Für virlr hier bedeutet FORD Rost
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Uiuiui hab grad mal bei mobile geguckt, wie es mit dem Edge aussieht...

Der alte 3.5er als Kanada-Import Neuwagen 80 km 26.000 €
Der 2013er:
2.0 Ecoboost 42.000 €
3.7 ti-vct 47.000 €

:rolleyes
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Die kommenden Modelle überbieten sich ja mit Ihrer Hässlichkeit.
Ford sollte anstatt an Premium zu denken lieber neue Designer einstellen. Was ist aus den schönen KUGA geworden. Das Fiesta Fecelift sieht ebenfals zum k..... aus. Ein RS Modell als 4 Türer wie lächerlich. Die komischen Motor Getreibe Kombinationen beim Mondeo und dann noch der B Max *lach* Mit solchen Modellen in die Premiumklasse aufsteigen zu wollen ist mehr als nur Peinlich. Ich kann Ford nichts mehr abgewinnen. Um den Mustang wird mir jetzt schon angst und bange.

Habt ihr den Focus ST schon auf der Straße gesehen? Ich nicht!!! *lach*

Achja der Fiesta ST kommt ja auch noch. Soll ich mich nach so langer Zeit des wartens noch freuen????
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Rambo - kauf Dir nen Golf... :p ;) Die haben seit 20 Jahren das gleiche Design.
In einem anderen Forum hältst Du die wehende Ford-Fahne hoch - hier wird geschimpft wie ein Rohrspatz... seltsam irgendwie...

Focus ST habe ich bereits eine Hand voll ohne Kölner Kennzeichen in München und Umgebung gesehen - am Samstag erst nen weißen in Auslieferung bei meinem Händler.
Mir gefallen der neue Mondeo und auch das Fiesta FL / der ST ziemlich... Aber es gibt sicher die Möglichkeit, daß Dir Dein Händler gegen kleine Zuzahlung die alte Front an Deinen neuen ST bauen lässt... ;)
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Ja gegen die Modelle die schon erschienen sind sag ich ja nichts.
Aber bei den jetzigen Ausblick auf die neuen Modelle gefällt mir eben kein einziges. Der Mondeo ist schön und gut, aber ich brauch so ein großes Auto nicht. Der aktuelle ist schon riesig und der Neue wird nochmal 8 cm länger. So unterschiedlich sind nun mal Geschemäcker.
Der neue Focus ist für mich vom Design her von außen sowie innen ein einziger Albtraum und dann gibt es ihn nicht als 3 Türer.
Der Mustang wird für meinen Geldbeutel eher zu teuer sein. Die andern Modelle sind alle samt Familien Vans oder Nutzfagreuge. Der Fiesta ist vielleicht was für meine Freundin, jedoch nicht unbedingt was für mich. Wobei vielleicht der ST Intressant für mich wäre. Kommt aber viel zu Spät.
Das neue Design ist für mich eher negativ zu bertrachten. So fahr ich meinen weiter bis er auseinander fällt.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
joema64 schrieb:
Vor den neuen ecoboost hab ich schiss , wenn dass so ein kurzlrbiges Desaster wie bei VW alle 60.000 neuen Spaß mit "neuen Motor"???

Dann brauchen die garnicht an Premium denken... wobei einige gehobenere Modelle Ihnen gut helfen könnten.....

Qualität statt Opel konkurrenz.....viele sind weit davon entfernt,....allein schon im langfristigen Denken und das Image muss sich weiter wandeln. Für virlr hier bedeutet FORD Rost


Ja, ein VW-Techniker hatte mir vor einiger Zeit schon gesagt, dass die Scirocco-Motoren bei 40000 KM fertig sind - es lebe das Downsizing!
Wie lange wird wohl der 3-Zylinder 1.0-Ecoboost-Motor von Ford halten? Hubraum bleibt halt Hubraum!
Ich käme nie auf die Idee mir ein Auto mit so einem Motörchen zu kaufen; vier Zylinder müssen es mindestens sein!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
... in der aktuellen Autozeitung sind die neuen Fordmodelle als Rendering. (Nun nichts davon ist sicher offiziell)

Zudem gibt es die "Infos", dass es noch in der aktuellen Modellreihe ein Focus Cabrio (Stoffdach) geben wird (mit dem ST Grill, sieht ganz ordentlich aus), dass es vom Kuga auch eine Coupe version (hatten wir hier ja auch schon mal) geben soll und der Edge als "grosser Bruder" kommt. Der kelien SUV auf Fiesta Basis kommt nun angeblich auch sicher - damit hätte man dann drei SUVs in der Palette inkl. einem Sport SUV.

Ach ja und zum Mustang wird berichtet, dass der mit dem V6 Biturbo (über 300 PS) hier an den Start geht.

Ob das alles so stimmt, ist natürlich eine andere Sache, aber es gab schonmal düstere Aussichten...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Also ich finde die aussichten düster. Was will ich mit ein SUV??? und dann noch mit so einer hesslichen Optik!!!! Der Mustang wird zu teuer sein und alles andere ist für familie. Die Aussichten waren für meinen Geschmack eher schon mal besser....
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
nun gut, bin auch kein SUV Fan, aber die Dinger verkaufen sich halt immer noch wie geschnitten Brot - und das scheint sich eher zu verfestigen als zu ändern.

Und den Kuga als Coupe SUV (oder wie man sowas auch immer nennen mag) finde ich beinahe okay - jedenfalls gibt es kaum spannendere Stylings in der Klasse.

Was der Mustang kosten wird, steht ja noch nicht fest und evtl wird es den auch etwas schmaler motorisert geben (was hier dann ja auch wieder keinem gefällt). Und das Focus Cabrio ist auch nicht ausschließlich für die "Familie"... Ein kleines Coupe auf Focus Basis (vielleict sogar als offene Roadster Version) fehlt für meinen Geschmack auch noch, aber immerhin ist nicht von A-Max die Rede ;-)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Wenn das so käme, wäre das ein Grund zur Freude.

Allerdings hab ich im online-Auftritt der autozeitung hierzu nix gefunden. Nur den Hinweis auf die roten Zahlen in Europa - im Gegensatz zur USA. Warum wohl :denk

Cabrio, SUV-Coupe und Mustang wären ein Schritt in die Richtung "Ford-Fahrzeuge können begehrenswert" sein.

Das Label "nicht schlecht" bis "gut" (was für die Europa Palette sicher zutrifft) ist heutzutage halt kein wirkliches Kaufkriterium mehr - das setzt der Käufer als normal voraus!

In 2-3 Jahren steht Ersatz für den FoFo an - schau mer mal, ob Ford bis dahin was Passendes hat - ich glaubs ja eher nicht :wut
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Rambo schrieb:
Also ich finde die aussichten düster. Was will ich mit ein SUV??? und dann noch mit so einer hesslichen Optik!!!! Der Mustang wird zu teuer sein und alles andere ist für familie. Die Aussichten waren für meinen Geschmack eher schon mal besser....

100% Zustimmung. Das Wort "düster" trifft es am besten. Wenn die Ford-Palette künftig so ausschaut, wie es sich gegenwärtig darstellt, dann muss man als Coupé-Liebhaber wo anders heimisch werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben