Hallo
Ich war heute einen MK1 Kombi 2.0 anschauen der verkauft wird. Preis wäre super ABER die ZKD ist kaputt. Öl ist eine ganz hässliche weisse schleimige Brühe und Wasserbehälter war leer, also klarer Fall.
Motor startet jedoch gut! Es kamen so leicht kratzende Geräusche aus der Thermostatgegend, weiss nicht ob es vielleicht Luft im System war, da der Wasserbehälter wie gesagt leer ist, weiss nicht wieviel Wasser noch im System war...
Was mir jedoch gar nicht gefallen war: hab die Querlenker anschauen wollen als mich der Schock traf! Fahrerseitig Radhaus ist VOLL mit dem Ölschlabber, wirklich vollgespritzt! Weiteres gucken ergab dann, dass das ganze Getriebe von oben damit überzogen ist. Auf der Glocke war nix zu sehen aber gleich nach der Glocke das ganze Getriebe oben bis zur Ausgangswelle wo es dann im Radhaus umherspritzte...
Was zum Teufel ist da passiert?! Hat der 2.0 einen Motorenölkühler? Ich konnte nix sehen oder sehen woher das Leck kommt?! Oder Motorblock gerissen?
ODER kann es sein, dass der Kopf schon so ne Banane ist, dass die Kopfdichtung an der Seite das Öl rausspritzen lässt?
Jemand sowas schon mal gesehen?
Bin für jeden Tipp dankbar... ZKD hab ich auch schon selber gemacht, aber Motor wechseln wag ich mich nicht... und der MK1 wäre sonst wie frisch aus dem Laden, 1A Zustand, alles neu! Ausser eben die ZKD...
Danke
Ich war heute einen MK1 Kombi 2.0 anschauen der verkauft wird. Preis wäre super ABER die ZKD ist kaputt. Öl ist eine ganz hässliche weisse schleimige Brühe und Wasserbehälter war leer, also klarer Fall.
Motor startet jedoch gut! Es kamen so leicht kratzende Geräusche aus der Thermostatgegend, weiss nicht ob es vielleicht Luft im System war, da der Wasserbehälter wie gesagt leer ist, weiss nicht wieviel Wasser noch im System war...
Was mir jedoch gar nicht gefallen war: hab die Querlenker anschauen wollen als mich der Schock traf! Fahrerseitig Radhaus ist VOLL mit dem Ölschlabber, wirklich vollgespritzt! Weiteres gucken ergab dann, dass das ganze Getriebe von oben damit überzogen ist. Auf der Glocke war nix zu sehen aber gleich nach der Glocke das ganze Getriebe oben bis zur Ausgangswelle wo es dann im Radhaus umherspritzte...
Was zum Teufel ist da passiert?! Hat der 2.0 einen Motorenölkühler? Ich konnte nix sehen oder sehen woher das Leck kommt?! Oder Motorblock gerissen?
ODER kann es sein, dass der Kopf schon so ne Banane ist, dass die Kopfdichtung an der Seite das Öl rausspritzen lässt?
Jemand sowas schon mal gesehen?
Bin für jeden Tipp dankbar... ZKD hab ich auch schon selber gemacht, aber Motor wechseln wag ich mich nicht... und der MK1 wäre sonst wie frisch aus dem Laden, 1A Zustand, alles neu! Ausser eben die ZKD...
Danke