Zigarettenanzünder ausbauen - wie gehts?

E

etixer

Gast im Fordboard
Ich würde gerne dem Aschenbecher ein Reinigungsbad verpassen. Dazu macht es wohl Sinn den Zigarettenanzünder vorher abzubauen. Weiß zufällig jemand wie/wovon der Zigarettenanzünder gehalten wird? Habe leider bisher nicht die Nase oder was auch immer gefunden, die den Anzünder festhält.

 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hallo etixer,

um den Anzünder rauszubekommen, musst Du den grünen Ring/grünen Kunststoff kaputt machen. Heil bekommt man das nicht raus. Dieses grüne Kunststoffteil muss man dann bei Ford nachkaufen (ca. 1,50 €).
Geht leider nicht anders.

Gruß Lars
 
E

etixer

Gast im Fordboard
Hi Lars,

das ist also des Rätsels Lösung. Danke für die Info!

Gruß
Elmar
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Ich weiss zwar nicht, wie sauber du dieses Teil haben willst, aber mit einem Pinsel (und ev. einem feuchten Lappen) ist dieses auch rein zu bekommen. ;)
 
E

etixer

Gast im Fordboard
Ich hatte vor der Einheit ein Ultraschallbad zu gönnen, das fällt so flach. Jetzt wird es in der Tat die Pinsel-/Lappen-Methode. :D
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
Original von sportquax
Hallo etixer,

um den Anzünder rauszubekommen, musst Du den grünen Ring/grünen Kunststoff kaputt machen. Heil bekommt man das nicht raus. Dieses grüne Kunststoffteil muss man dann bei Ford nachkaufen (ca. 1,50 €).
Geht leider nicht anders.

Gruß Lars

na, 1.50€ wäre schön. der ring kostet über 8€.
kaputt machen braucht man auch nichts. der ring hat zwei plastik nasen die den anzünder halten. mit etwas geschick und zwei dünnen schraubendrehern kannst du die zwei nasen nach außen drücken und den anzünder rausschieben. ich muß aber zugstehen das ich nach 30min fummelei keine lust mehr hatte und hab mit einer spitzzange an der stelle (beide nasen sind genau gegenüberligen) den anzünder etwas gedrückt so das er unter den nasen durchrutschen konnte. nachdem der anzünder raus war konnte ich den plastik ring auch ausbauen. der anzünder hat zwar jetzt außen spuren vom ausbau, aber das tut der funktion keinen abbruch. ist ja nur außen.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Sascha1974
Original von sportquax
Hallo etixer,

um den Anzünder rauszubekommen, musst Du den grünen Ring/grünen Kunststoff kaputt machen. Heil bekommt man das nicht raus. Dieses grüne Kunststoffteil muss man dann bei Ford nachkaufen (ca. 1,50 €).
Geht leider nicht anders.

Gruß Lars

na, 1.50€ wäre schön. der ring kostet über 8€.
kaputt machen braucht man auch nichts. der ring hat zwei plastik nasen die den anzünder halten. mit etwas geschick und zwei dünnen schraubendrehern kannst du die zwei nasen nach außen drücken und den anzünder rausschieben. ich muß aber zugstehen das ich nach 30min fummelei keine lust mehr hatte und hab mit einer spitzzange an der stelle (beide nasen sind genau gegenüberligen) den anzünder etwas gedrückt so das er unter den nasen durchrutschen konnte. nachdem der anzünder raus war konnte ich den plastik ring auch ausbauen. der anzünder hat zwar jetzt außen spuren vom ausbau, aber das tut der funktion keinen abbruch. ist ja nur außen.

Also ich habe genau 1,53 € bei meinem fFH bezahlt, 8 € sind zuviel. Hatte da jemand etwa keine Lust zu schauen und hat den Preis einfach so genannt um Dich abzuschrecken? Ich habe auch an dem Teil rumgefummelt und mir ist ne Nase dabei abgebrochen. So oft baut man ja son Teil nicht um (bei mir war es die Rückrüstung von Telefonkonsole auf Becherhalter) und sich dann ewig und drei Tage damit zu beschäftigen - wenn man Pech hat, bricht die Nase auch noch ab - , dann fahre ich lieber zu Ford und kaufe das Teil neu.

Gruß Lars
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
ging miir ähnlich mit der rückrüstung, und habe den aschenbecher mit becherhalter neu gekauft und da ich nicht viel lust hatte zu fummeln wollte ich direkt noch den zigarettenanzünder und den plastikring auch neu mitnehmen. als er mir die preise dafür nannte (er hat im rechner nachgesehen) hab ich mich bedankt und gesagt dafür baue ich das dann doch um. der ring solte etwas über 8€ und die steckdose irgendwas zwischen 15-18€ (hab ich nicht merh genau im kopf) kosten. wenn man bedenkt das der aschenbecher mit becherhalter etwas über 22€ gekostet hat. für 1.50 hätte ich mir direkt drei solcher ringe mitgenommen. ;) seltsamm das es solche unterschiede gibt bei den händlern.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hallo Sascha,

ich muss um Verzeihung bitten :kniefall. Habe mir gerade mal die Rechnungen rausgesucht. Ich habe da was durcheinander gebracht: ich hatte an dem Tag rund 1,50 in bar dabei und dachte es reicht. Pustekuchen, dass Scheissteil kostete tatsächlich 7.52 (inkl. 16 %) und da dachte ich das gibt es nicht :wow. Mein Kollege hat mir dann mit Bargeld ausgeholfen, aber eigentlich hätte ich das mit Karte zahlen müssen. Aber wie mit sovielen unschönen Sachen vergißt man die schnell und baut sich dann ne angenehmere Story zusammen... :pfeif .

Aber der Preisunterschied beim Aschenbecher ist irre, ich habe 40.08 (inkl. 16 %) bezahlt. Für den Preisunterschied hätte ich den auch in Köln gekauft :wand.

Gruß Lars :bier:
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
kein thema, kann ja mal passieren. ich war schon geschockt das ich demnächst trots das ich prozente bekomme verschiede ffh´s anfahren muß zum vergleichen. das mit dem aschenbescher ist heftig. hab mal die rechnung rausgsucht zum vergleich. ist zwar nur mit aschenbecher bezeichnet ist aber das komplete teil mit becherhalter und aschenbecher was in die mittelkonsole geklipst wird. hat mich sogar gewundert das es so günstig war, da plastikteile bei ford meist ziemlich teuer sind. als ich danach den preis für die steckdose und den ring gehört hab ist mir alles aus dem gesicht gefallen. der gute am ersatzteilschalter meinte auch dafür würde er die steckdose auch umbauen. ;)

finis 01232203 Aschenbecher 18.55€ -10% = 16,69 + 19%mwst (3.17€) = 19.86€
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Hallo etixer :D
Deine beiden Fragen zum Thema kann ich dir wie folgt beantworten, da ich heute morgen einen Clown gefrühstückt habe (sagt man so)
Erste Frage: Zigarettenanzünder ausbauen Antwort: Kann man
Zweite Frage:Wie gehts Antwort: Mir gehts gut

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
:bier: :love2 :bier: :love2 :bier:
 
Oben