Zentralverriegelung: öffnen und schliessen von der Beifahrertüre geht, schliessen geht bei der Fah

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
So jetzt habe ich ihn ersteigert eine Ford Sierra mit nur 85000 km, Ford Sierra 2.0 i CLX, Automat mit Jg. 1992 mit Schiebedach.

Bei der Uebergabe hat mir der Verkäufer gesagt.

Offnen und schliessen von der rechten Beifahrerseite, das funktioniert.

Schliessen kann man auf der linken Seite beim Fahrer ja, aber öffnen kann man nicht.

Was könnte das sein.

Besten Dank für ihre rasche Antwort.

Fotos folgen.

Gruss

Jean-Pierre
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

um das Türschloss befindet sich ein Ringsensor, da würde ich das Suchen anfangen, vielleicht hat sich dieser auch nur verstellt ist nur aufgeclipst.

Gruß
Michael
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
das liegt daran, dass das Schloß auf der Fahrerseite stärker abgenutzt ist.
Ich vermute, du hast auch ein paar Ersatzschlüssel erhalten.
Schau mal, ob da einer dabei ist, der noch einigermaßen neu aussieht! Damit könne es auch an der Fahrertür noch funktionieren.
Ansonsten müsstest du das Schloß wechseln, bzw. mit einem Reparatursatz reparieren.
 

boeuf

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
12
Alter
47
Website
www.ford-freunde-trier.de
Hallo

Schlüssel erneueren und zu 98% funktioniert es wieder.Das Problem tritt auf weil die Schlüssel abnutzen.Nur in seltenen Fällen liegt es an der abnutzung der Schlösser
 
Oben