Zahnriemen Wechselintervall

D

driver_hsk

Gast im Fordboard
Hallo,

nachdem ich hier jetz so einiges über Zahnrimenwechsel gelesen habe, nin ich doch ein wenig verunsichert. In meinem Serviceheft steht all 120000 Km oder alle fünf Jahr wechseln. Es ist auch ein Wechsel nach fünf Jahren (75000 Km) eingetragen. Einige schreiben hier aber, dass bei den neuren Motoren mit schwarzen Ventieldeckel (habe ich) erst nach 10 Jahren oder 150000 Km gewechselt werden brauch. Was ist jetzt richtig? ?(

Gruß Ansgar
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Hallo,

bis 4/98 Alle 120.000km oder alle 5Jahre.

ab 5/98 Alle 150.000km oder alle 10Jahre.

Steht im Buch "So wirds gemacht"

Habe es aber auch schon mal hier so im Board gelesen.

Gruß Hans
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, genau:
Original von Steve_-_O
bis 4/98 Alle 120.000km oder alle 5Jahre. --> silberner Ventildeckel
ab 5/98 Alle 150.000km oder alle 10Jahre. --> schwarzer Ventildeckel

Wenn nach 75tkm schon gewechselt wurde (warum auch immer), zählt der km- und Zeit-Intervall natürlich von dort an neu.

Grüße
Uli
 
Oben