salihbey
Foren Ass
Grad Zahnriemen mit allem Krempel getauscht.
Natürlich den Zahnriemen nurmit der von der Feder vorgegebene Spannung gespannt.
Alle Rollen neu und nach vorgegebenen Nms angezogen.
Nockenwellenräder auch gelöst und alles angepasst.
Alles sieht wunderbar aus. Wenn man den Motor 2 x dreht passt das Nockenwellenlienal wunderbar rein.
Ich denke dass ich nichts falsches gemacht haben könnte.
Danach den Wagen angelassen und mich hat ein schmatzendes, als ob etwas kleben würde ein Laufgeräusch aufgefallen. Schmatz schmatz, wie eine Schuhe den man nass anzieht, und es schmatzt.
Natürlich kommt es vom ZR.
Also obere deckel vom ZR ab, Motor an, und nachgesehen.
Da habe ich gemeint dass ich spinne: Der Zahnriemen schmatzt genau da wo die Schriftzüge auf dem Zahnriemen sind, an der Auslassnockenwellenrad.
Eindeutig feststellbar. Je lauter desto mehr drehzahl.
Nun meine Frage was zu tun wäre.
Die Spannung ist weder zuviel noch zu wenig, da bin ich mir sicher, da die Feder die Spannung ja vorgibt.
Für Ideen wäre ich dankbar
Natürlich den Zahnriemen nurmit der von der Feder vorgegebene Spannung gespannt.
Alle Rollen neu und nach vorgegebenen Nms angezogen.
Nockenwellenräder auch gelöst und alles angepasst.
Alles sieht wunderbar aus. Wenn man den Motor 2 x dreht passt das Nockenwellenlienal wunderbar rein.
Ich denke dass ich nichts falsches gemacht haben könnte.
Danach den Wagen angelassen und mich hat ein schmatzendes, als ob etwas kleben würde ein Laufgeräusch aufgefallen. Schmatz schmatz, wie eine Schuhe den man nass anzieht, und es schmatzt.
Natürlich kommt es vom ZR.
Also obere deckel vom ZR ab, Motor an, und nachgesehen.
Da habe ich gemeint dass ich spinne: Der Zahnriemen schmatzt genau da wo die Schriftzüge auf dem Zahnriemen sind, an der Auslassnockenwellenrad.
Eindeutig feststellbar. Je lauter desto mehr drehzahl.
Nun meine Frage was zu tun wäre.
Die Spannung ist weder zuviel noch zu wenig, da bin ich mir sicher, da die Feder die Spannung ja vorgibt.
Für Ideen wäre ich dankbar