Zündkerzen wechseln

B

Butcher

Gast im Fordboard
Hallo. Ich wollte eben meine zündkerzen nachsehen da diese noch nicht gewechselt wurden und ich ab und zu probleme beim starten hab. Leider musste ich festellen, das ich and die kerzen gar nicht ohne weiteres rankomme. Weiß jemand wie ich das Kabel von der zünkerze runterbekomme und im anschluss die kerze rausdrehen kann?

Ich habe angst etwas kaputt zu machen deshalb hab ich nicht wirklich fest an den aufgestckten kabeln gezogen. An meinem fiesta ging das damals ohne probleme.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Kräftig am Stecker ziehen, senkrecht nach oben, und aufpassen, dass Du nicht ausversehen doch am Kabel ziehst.

Die Kerzen müssen entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht werden, damit Du sie raus bekommst.

Ansonsten sind auch Motorangaben meist ganz gut, da bei vielen die Glaskugeln defekt sind.
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Gibtz nen Wechselinterwall bei ZK? Also alle 20.000 neue Kerzen oder so?

Ab wann sollte man die denn ma tauschen und welche soll man einbauen?

Original Motorcraft oder doch Bosch?
Hat jemand Erfahrungen mit sogenannten "Tuning-Kerzen" ?
 
Oben