Xr3i Cabrio M.Schumacher Edition 94'er

J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Hallo erstmal an alle!

Hab mich grad erst hier angemeldet, weil ich kurz davor bin wieder ein Ford-Jünger zu werden.
Ist schon ne Weile her, aber jetzt hab ich ein Angebot bekommen, das mich wahrscheinlich wieder zu einem der "euren" macht...

Was mich auch gleich zu meiner Frage führt....

ich werde mir wohl ein 94'er Escort XR3i Cabrio als M.Schumacher Edition mit 130 Ps zulegen.
Der Gute hat 140.000 km gelaufen, war 9 Jahre nur auf den Händler als Ausstellungsstück zugelassen und wurde die letzten 4 Jahre nur von einer Frau im Sommer als Garagenwagen gefahren. Seit einem Jahr steht das Auto nun abgemeldet inner Garage. Kosten tut er nach Verhandlung letztendlich 1250 Euro.

Ist der Preis ok?
Gibt es Dinge die wichtig wären auf die ich noch achten sollte (außer den üblichen, in diversen Checklisten, aufgeführten)?
Mir wurde gesagt die Auflage der Edition sei limitiert, leider hat der Besitzer das Zertifikat nicht mehr, ich habe aber gehört es gäbe da aber auch irgendwo ne Plakette oder so ähnlich mit der Nummer der Limitierung drauf.
Wo finde ich die wohl?

Freue mich über Antwort!! :))

Gruß aus OWL

Jin Bean
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
welche diversen checklisten meinst du?
die üblichen sind schon recht gut was schwachstellen angeht.

das der limitiert war ist mir neu.

der preis scheint ok.
aber der hat nur euro 1, ist also teuer im unterhalt.
 
J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Ja, die Checklisten die im Netz recht weitgestreut im Umlauf sind.
Mache Mittwoch erst die Probefahrt, brauch erst Kurzzeitkennzeichen :-(
Habe mir den wagen bis jetzt nur schonmal vor Ort angesehen.
Die Umrüstung auf Euro 2 ist schon im Budget eingerechnet, und Versicherungstechnisch ist das ja echt ein Schnäppchen.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Mir erscheint der KM Stand etwas hoch für so lange gestanden. Außer die Frau ist im Jahr 35TKM gefahren.
Einen Aufkleber mit Seriennummer oder Nr. X von XX gab es da nicht. Habe selber 14 Jahre einen gefahren.
 
J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Das mit den vielen Kilometer für so lange standzeit hat mich auch schon gewundert, andererseits sieht der Wagen weder innen noch außen noch nicht einmal annähernd nach 140.000 km aus. eher so um die 40.000km.
Sollte sich da etwa in der Verkaufsgeschichte dieses Autos, irgendwo ein Fehler in der Übermittlung um 100.000 km zum positiven eingeschlichen haben????
Das wäre dann natürlich schon nahezu traumhaft :)))
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Also meiner hatte 200000 und da hast Du auch nix gesehen :D
 
Oben