Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Heute Morgen hat sich mein linker Brenner verabschiedet.

Da Ford ja ein Vermögen dafür haben will,hab ich mal in der Bucht gesucht und die gefunden.

Xenon Brenner

Was meint Ihr sind das wirklich orginale Osram?


Frohe Weihnachten
 
M

Marc,M

Gast im Fordboard
So auf dem ersten Blick würde ich auch sagen es sieht gut aus, aber natülrich kanns auch ne gute Fälschung sein.

Tja entweder du riskierst es und hast Glück oder Pech.


Jedenfalls gibts keine negativen Bewertungen bei dem Verkäufer

Gruß Marc
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
Original von Marc,M
So auf dem ersten Blick würde ich auch sagen es sieht gut aus, aber natülrich kanns auch ne gute Fälschung sein.

Tja entweder du riskierst es und hast Glück oder Pech.


Jedenfalls gibts keine negativen Bewertungen bei dem Verkäufer

Gruß Marc

Ihm Stimm ich voll zu!! :schalt:
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Bei mir scheint sich der rechte Brenner zu verabschieden. Er flimmert ab und zu. Ford sagt es liegt am Leuchtmittel, um mich dann in die Nähe eines Herzkaspers zu bringen. 350 € plus Einbau. Ham´die noch alle Latten am Zaun? Bin dann zu ATU gefahren. Eigentlich mag ich die nicht. Hatte schon schlechte Erfahrungen mit meinem MK1. Aber bei denen kostet ein Brenner 89 €. Ich werde ihn wohl da kaufen und dann bei Ford einbauen lassen. Und dabei gleich mal fragen, wo die Komiker ihre Preise hernehmen.

MfG LT
 

gregorius007

Triple Ass
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
218
Alter
52
Ort
kirchseeon
Hallo,

bei meinem MK3 ist inzwischen auch die linke Xenon-Birne durchgebrannt. Anruf bei Ford: 200 EUR + Einbau (angeblich 1 Std.!) - das kann ich aber so nicht glauben. Denn in der Bed.Anleitung steht, wie man die Birnen wechselt und das dauert keine Stunde!

jetzt habe ich bei amazon & Co. andere Xenon-Birnen gesehen:

2 x XENON Brenner D2S Ford Mondeo - Yatego.com
2X D2S Xenon Brenner 8000K für BMW E46 E39 E38 E60 E61 E90 E91 E92 3er E46 Limo Touring BMW 7er E38 5er E39 Limo Touring , VW Passat 3B, 2 x XENON BRENNER D2S MERCEDES W211 W210 E-Klasse, D2S Ford Mondeo MK 3, D2S Audi A4 S4 8E, D2S XENON BRENNER/BIRNEN/ LAMPEN/BULB: Amazon.de: Auto

und die kosten nur einen bruchteil davon.

es gibt auch welche für 100 EUR:
XENON-Birne Ford Mondeo 2000-2007 - Yatego.com

ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. hat jemand erfahrungen mit solchen (20 EUR) xenon-birnen? kann man sie problemlos ersetzen/verwenden? oder sind sie schlechter? vom licht her schwächer?

baut ford die 20 EUR xenon-brinen bei den kunden für 200 EUR ein? oder haben sie welche, die 10x besser (heller) sind, als die 20 EUR brinen?

danke im voraus für eure meinungen!
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Also wenn du dir Birnen von einem Namhaften Hersteller kaufst (Osram, Phillips, etc) kannst du eigentlich nichts falsch machen. Du solltest nur auf die Farbtemperatur achten die in Kelvin angegeben wird. Original sind ca. 4300 kelvin verbaut, alles was dabüer geht gibt zwar blaueres licht, aber wird auch entsprechend dunkler, also über 6000 K sollte man auf keinen Fall gehen. Und halt schauen das die Teile zulassung haben.
Den Wechsel kann man selber machen, das funktioniert genauso wie Halogen Birnchen wechseln. Der einzige Unterschied ist, das bei Xenon höhere Spannungen fließen, aber wenn man den Lichtschalter nicht grad anschaltet während man die Lampenfassung in der Hand hat kann eigentlich nichts passieren, wer ganz sicher gehen will, der klemmt die Batterie ab beim Birnchenwechsel.


Ich seh grad deine Links von Yatego und Amazon, diese Brenner die du dort verlinkt hast haben keine Zulassung ! Nimm doch lieber so etwas in der art
 

gregorius007

Triple Ass
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
218
Alter
52
Ort
kirchseeon
hallo,

danke für die schnelle antwort.

das mit der STVO ist schon ein hammer, daran habe ich gar nicht gedacht! heißt es, daß die polizei bzw. der TÜV sowas prüfen? und einem dann die birnen wieder ausbauen (lassen), falls keine straßenzulassung besteht?

wie kann ich überprüfen, ob die birnen tatsächlich vom philips oder osram sind und nicht in china hergestellt wurden (vermutlich läßt philips oder osram ebenfalls in china produzieren?) und so verpackt sind, daß es nach philips oder osram aussieht?
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Dann werde ich mal meine Erfahrungen schildern. Ist ja nun schon über fünf Jahre her. :wow
Der ATU-Brenner war von der Lichtfarbe deutlich gelber als das Original (war - glaube ich - von GE). Er hat fast genau ein Jahr gehalten. Dann fing auch dieser Brenner an zu flimmern. Der zweite Originalbrenner machte zur gleichen Zeit auch langsam schlapp.
Ich habe mir dann zwei neue Brenner von Philips gekauft und bei Ford einbauen lassen. Wie hoch die Einbaukosten waren weiß ich nicht mehr, allerdings wäre mir ein auffällig hoher Preis wohl im Gedächtnis geblieben.
Die Brenner tun seitdem zuverlässig ihren Dienst. Keinerlei Flimmern oder andere Macken. Es handelt sich um Philips Colormatch Brenner.

MfG LT
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Moin!

Ich nutze mal dieses Thema um auch ne Frage zu stellen.
Seit längerer Zeit hat mein rechter Xenon-Brenner nen Gelb-Stich. Der wird meiner Meinung nach auch immer krasser, von vorne sieht man es schon ziemlich gut... links gehts, aber rechts is schon ziemlich gelblich. Dementsprechend ist die Lichtausbeute ziemlich Mau, nervt langsam echt. Auf der Autobahn nachts merkt man es ganz gut. Jedes Fahrzeug, das an mir vorbei fährt, leuchtet deutlich stärker aus als meins.
Nun die Frage: Wird es wirklich am Brenner liegen? Oder reicht vllt ein reinigen des Reflektors? Wobei das Reinigen den höheren aufwand hat... mit zerlegen des ganzen Scheinwerfers etc...
Die Brenner sind nun 11 Jahre und 261tsd km alt.
Werden Xenon-Brenner denn gelblich mit der Zeit oder nicht? Lohnt sich die neu-anschaffung?
Und sind die von Lazy Tomcat geposteten für nen Mondeo Mk3 Stufenheck BJ 2001 passig?

Danke für die Infos,

Grüße!
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Ich denke auch schon seit einiger Zeit darüber nach, mal neue Xenon-Brenner zu besorgen.
Irgendwie haben meine Brenner doch nach fast 11 Jahren ausgedient.

In anderen Foren (u.a. BMW) werden wegen des Preis-Leistungsverhältnisses diese hier
(Alpha-Lights) gelobt, da sie mit 5000K ein schönes weißes Licht auf die Straße werfen sollen.

Wenn die jemand von hier verbaut hat, dann teile uns mal bitte deine erfahrungen mit... ;)
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Ich habe meine originalen Brenner (Hersteller Philips) vor ca. 1/2 Jahr gegen neue Osram Xenarc Brenner getauscht. Der Unterschied war enorm! Das Licht war vor dem Tausch zwar immer schön weiss und ich hatte bis auf einen Zündgeräte-Ausfall auch nie Probleme, aber die Helligkeit und Ausleuchtung war mit den Jahren sehr viel schlechter geworden.

Ich kann nur jedem raten, Teile von Markenherstellern zu kaufen, von denen es ohnehin nur drei gibt: Philips, Osram und GE (General Electric). Alles andere ist entweder das gleiche in anderer Verpackung, wie es die namhaften Distributoren (Bosch, Hella etc.) machen, oder billiger Fernost-Schrott. Letzteres sollte man sich wirklich nicht antun, die Dinger halten nicht annähernd so lange wie Markenware.

MfG
Mick
 
Oben