Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hallo Guido,

ich hätte eine kleine Bitte an Dich als Betreiber des Ford-Board, auch wenn es in meinem speziellen Fall jetzt nicht um einen Ford ging. Aber die Problematik kennen wohl die meisten, deren Wunschauto nicht unbedingt in 20-facher Ausfertigung beim Vertragshändler um die Ecke steht.

Kurz zur Vorgeschichte: Meine Suche nach einem alten 7er BMW vom Typ E23 trieb mich einmal quer durch die Republik und zwar von Stuttgart nach Osnabrück. Dort sollte das Objekt der Begierde stehen: Zwar "nur" ein 728i mit Schaltgetriebe, dafür aber in schwarzmetallic mit Shadowline und (in meinen Augen) wunderschönen Borbets. Laut Bildern und Verkäufer mein absolutes Traumauto. Einziges Manko angeblich: Eine leicht verbeulte hintere Stoßstange. Sonst sollte er sich in Top-Zustand befinden.
So machte ich mich mit einem Freund auf den 550km weiten Weg um dann letztendlich vor einem Wrack zu stehen. Die verbeulte hintere Stoßstange hatte nämlich den gesamten Kofferraum mit nach vorne genommen und den Kofferraumboden sowie das Blech an der C-Säule aufgestaucht. Also einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das gab bei mir den Ausschlag - da ich so etwas ähnliches schon ein paar mal selbst erlebt oder von Freunden und Bekannten gehört hatte - die Seite www.wrack-check.de ins Leben zu rufen.
Bei Wrack-Check.de können sich User anmelden und Fahrzeuge einstellen. User im Umkreis des Fahrzeugstandorts bekommen dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, das Fahrzeug anzuschauen und einer von diesen kann dann die Anfrage übernehmen.

Das Portal hat keinen kommerziellen Hintergrund und funktioniert auf Basis der Gegenseitigkeit. D.h. bei der Anmeldung bekommt man Points gutgeschrieben. Beim Einstellen von Anfragen werden Points abgezogen, wenn man selber ein Fahrzeug besucht und einen Bericht eingestellt hat, bekommt man Points gutgeschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Seite einmal anschaust und ich mit Deiner Genehmigung einen diesbezüglichen Eintrag in Dein Forum setzen dürfte oder Du die Seite sogar verlinkst.

Viele Grüße
Micha
 
Oben