Wo ist das Modul für die Funk-Fernbedienung?

Y

yaqushi

Gast im Fordboard
Weiss das denn niemand?
Wo zum Teufel sitzt dieses Modul für die Funkfernbedienung? Im GEM? Ist das GEM das Dingen hinterm Handschuhfach mit denSicherungen und Relais? Oder ist das noch ein anders? Sitzt das Funk-Modul (Empfänger) im GEM?

Habe auch schon Bilder gesehen vom Focus II, die hatten ein Kästchen hinter der Türverkleidung, mit nem roten Stecker angeschlossen - und tatsächlich, den roten Stecker habe ich auch, aber kein Kästchen - ist das der Empfänger? Oder gehört das Kästchen zum Doppelschließsystem, oder zu der optionalen Alarmanlage?

Ich hab auch schon mal in dem Buch 'Jetzt helfe ich mir slebst' geblättert - ist ja n Witz, die erklären da Sachen, die 90% schon aus der Allgemeinbildung ableiten können, aber nichts tiefergehendes. Und die Ford-Händler (hab schon 4 angerufen, schweigen sich da aus, und erzählen mitunter das blaue vom Himmel, weil sie natürlich alle wollen, das man vorbeikommt und Kohle abdrückt.)
Ideen?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Was für ein Baujahr hast du denn?!?

Wenn du bis 2001 hast, läufz es mit über das Zentralveriegelungsmodul.

wenn ab Baujahr 2001 übers GEM das sitzt hinterm Handschuhfach,rechte seite mit 5 oder 6 verschiedenfarbiegen Steckern drinne.

Wo das ZV-Modul sitzt weiß ich nicht genau, aber ich bin der meinung auch in der Gegend, wie bei den anderen das GEM.

Stecker ind Türverkleidung hast du eigentlich nur für, das Schloss,den Lautsprecher, den fensterhebermotor und die schalter wenn bei dir dieses elektrisch sind.
 
Y

yaqushi

Gast im Fordboard
das ist Bj 2005, also ein Focus II.

ist ZV-Modul und Funk-Empfänger alle sin einem und sitzt somit im GEM oder sitzt nur das ZV-Modul im GEM (ZV habe ich ich, nur kein Funk) und der Funk-Empfänger einzeln irgendwo anders?
Die Ford-Händler sind entweder total blöde oder schweigen sich aus: Jeder hat mir da was anderes erzählt.

Und die besagten roten Stecker hinter der Türverkleidung hab ich, und auch schon Bilder gesehen, da wa dort ein kl. schwarzer Kasten angeschlossen. Wenn dies nicht der Funk-Empfänger ist, was war dann der schwarze Kasten? Hier mal n Bild:


Hier geht es bei allen Fragen und Beschreibungen NUR um den Focus II.
 
Oben