Wieder das Radlager ???

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... bin auch mal wieder hier ^^ ... Nun mal zum Problem. Wo ich Gestern
mal mit dem 95er Cossi Kombi meiner Frau gefahren bin, viel mir auf, dass er
hinten wieder rechts laut ist. Es ist ein dumpfes rollendes Geräuscht und abhängig von Geschwindigkeit. Habe Heute mal hinten rechts mal das Rad + Bremse ( auch die Scheibe ) abgemacht.
Nun ... das ganze lässt sich ungewöhnlich schwer drehen. Als ich dann alles ab hatte und halt die Nabe gedreht habe,
habe ich gemerkt, dass es mal etwas leichter zu drehen ist und dann mal wieder
etwas mehr Widerstand da ist und man das auch sich so "schleifend" "rau" anhört, bzw es fühlt sich an als wäre es rubbelig oder so ...

Es fühlt sich wenn man es dreht einfach irgendwie "rubbelig" an. Das Rad hinten rechts
bei meinem anderen Cossi dreht sich etwas leichter.

Das Diff hab ich auch schon nachgeschaut, es ist noch genug Öl drin.

Vor ca einem Jahr hat A T U da ein neuen Radlager eingebaut, kann es vllt sein, dass es wieder defekt ist ?
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Hört sich sehr nach einem "trocken" gelaufenem Radlager an.
(kein Fett= keine Schmierung).
gruß Rainer
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
mh klingt plausibel ... wissen die bei A T U denn net das man an sowas auch Fett macht?
Nun kann ich versuchen denen zu erklären, dass die mir das auf Garantie/Gewährleistung
machen sollen. Denn ich zahle dafür nix. Das kann wieder dauern -.- ... und das Lager wird ja net
besser won Tag zu Tag. Und es ist ja net so, dass man das Auto brauchen würde.
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
ach.. hat ATU Material damit die was am Cossy wechseln können ?
Mich weisen sie immer auf dem Freundlichen Nachbarn (Ford) und sagen das das Arbeit für Ford ist ..
 

maads

Grünschnabel
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
10
hi, meistens laufen die achsstümpfe ein. wenn man dan nur das lager wechselt gibt das nach recht kurzer zeit wieder auf. also am besten einen neuen achsstumpf verbauen.
 
Oben