Wie werden die Rückfahrpiepser vom Ranger Wildtrak versorgt/gesteuert?

I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
Beim Wildtrak ist das Bild der Rückfahr-Kamera im Rückspiegel zu sehen, während die Rückfahrpiepser mit der entsprechenden Anzeige im Display des winzigen Bildschirms zu sehen sind. Nach dem Wechsel meines Radios piepst nichts mehr, daher gehe ich davon aus, dass die Piepser über den Stecker versorgt werden, der im Bild rechts zu sehen ist.

Weiß jemand, über welche Kabel das Piepsen gesteuert wird bzw. wie der Stecker belegt ist? Und wo sitzt der Lautsprecher für die Piepser?
 

Anhänge

  • IMG_9940.jpg
    IMG_9940.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 196

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
die piebser geben laut über die original verbauten türlautspreche wenn ich mich nicht irre
und wenn jetzt ein anderes radio drin ist welches nicht am Datenbus hängt und somit die informationen vom PDC-Modul
nicht mehr am radio ankommen , kann das ganze auch nicht mehr piepen .
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
...hab ein bisschen durchgetestet, es hakt am Stecker, der den Datensatz übernehmen soll: Es werden zu wenig Kabel unterstützt. Also wieder wech das Zeuch... ;-)
 
Oben