wie repariert man den blinkgeber?

S

susi22

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Fiesta zickt schon seit einiger Zeit seitens des Blinkens herum. Meistens geht es, aber ab und zu blinkt das Auto einfach nicht mehr. Ich drück den Hebel und das Signal kommt an, die Anzeige in der Amatur leuchtet aber durchgängig. Jetz wurde ich darauf hingewiesen, dass es der Blinkgeber sein kann. Wie repariere ich den oder kann man das überhaupt großartig!?

Danke im vorraus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal Willkommen im Fordboard :happy:

Der "Blinkgeber" ist ein elektronisches Relais, das am Blinkerschalter sitzt. Du hast Recht, das Relais könnte "spinnen". Man kann es eigentlich nicht reapieren (Elektronik), sondern nur austauschen. Ich glaube nicht dass ein neues Blinkerrelais arg viel kostet. Und wer eine Ahnung hat, was ein Schraubenzieher ist, kann das auch selber austauschen (nur die Verkleidungen hinter dem Lenkrad runter machen, dann sieht man es bereits).

Grüße
Uli
 
Oben