Wie heisst diese Fordfarbe eigentlich?

P

Pedro

Gast im Fordboard
smallpic-9030.jpg


Aus gegebenen Anlass:
Fahren mit Grippe

Habe jetzt hier eine neue Stossstange gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=270092196668&rd=1&rd=1

Jetzt brauche ich nur noch ein paar passende Sprühdosen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Laut deinem Bild schwer zu sagen. Es gibt da mehr Möglichkeiten.
Normalfarbe: Ontario-Blau (XSC 2713)
Damson-Blau (XSC 2766)
Metallic: Lugano-Blau-Metallic (XSC 2772)
Mistral-Blau-Metallic (XSC 2753) glaube ich eher nicht

Vielleicht findest du am Typenschild den Farbcode. Sonst bei Ford fragen.
 
R

rofl

Gast im Fordboard
Ontarioblau würd ich schonmal ausschließen. Das is etwas dunkler/grünlicher
 
P

Pedro

Gast im Fordboard
Grünlich eigentlich weniger. Eher, also manchmal kommt es mir so vor, als wäre da auch rot mit drin. Metalic ist es nicht.

Werde glich mal extremtypenschilsearching machen, und die Nummern vergleichen.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
na nach Lougano Blau sieht das auch nicht aus denn das wäre Metallic und auf dem unteren Bild sieht das eher nach einem normalen Lack aus!!!!


schau mal an der Innenseite der B Säule da ist ne Metallplakette und da steht auch der Farbcode drauf!!!!
 
P

Pedro

Gast im Fordboard
Was ist eine B-Säule?
Zweite Wahl?
Hat man mich übers Ohr gehauen?
:mp:
 
P

Pedro

Gast im Fordboard
das ich nicht weiss, was eine B-Säule ist schon.

Der Rest natürlich nicht. 8)
 
J

Jimmy

Gast im Fordboard
Original von Pedro
das ich nicht weiss, was eine B-Säule ist schon.

Der Rest natürlich nicht. 8)

die säule die zum dach rauf geht, an der der aussenspiegel sitz ist die A-Säule, die richtung heck sind dann die B oder C Säulen,je modell verschieden
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das Typenschild ist an der Säule angeklebt (siehe Bild unten, ist von einem MK2, sieht aber genauso aus). Der Farbcode steht in dem markierten Feld (bei mir T9). Damit kann Dir jeder Autoteilehändler (oder wer hier die Tabellen zuhause hat), die Lackfarbe raussuchen.

Grüße
Uli
 
J

johann

Gast im Fordboard
Danke für den Tip! Ich hatte mich auch schon gefragt, wie ich den korrekten Farbton meiner Karre herausfinde.
:applaus
 
P

Pedro

Gast im Fordboard
Muss wohl nun doch an Johann abgeben.... :mauer
Habe nämlich auch da kein Schild gefunden.
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
typschild

hallo
Wenn du einen Mk1 hast solltest du das Schild im im hinteren Motorraum an der Spritzwand finden.

gruß
 
Oben