wie blöd muss man sein um bei der Ford Hotline zu arbeiten !!

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo ich bin absolut angesäuert wie Ford seine Kunden behandelt,

am 18. bekam ich meinen S-Max mit einer festen AHK ,als ich mir die genauer betrachtete ,kam mir der Abstand zwischen Kugelkopf und Stoßstange etwas knapp vor . Also zum Wowa versucht anzuhängen , beim Geradeausfahren würde es funktionieren allerdings bei Kurven wäre die Stoßstange kaputt.
Also Betriebsanleitung raus und nachgeschaut laut Anleitung müsste der Abstand Stoßst. -Kugelkopf 10,2 cm sein bei mir sind es 7 cm.
Also ab zum FFH , der hat auch dann gleich bei Ford angerufen .Die haben dann gleich eine neue geschickt , die gleiche natürlich :wand :wand.
Also hat der Händler nochmal bei der Hotline angerufen der hat dann lapidar gemeint die AHK wäre Stand der Technik und der Kunde solle sich einen neuen Wowa kaufen oder eine neue Deichsel montieren :kotz:.
Jetzt muss ich Bilder machen weil die Dumpfbacke es nicht glaubt wirklich toll und der Kasper bekommt auch noch Geld für seine Auskünfte . :wand
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Na grundsätzlich ist der Händler dein Vertragspartner. Dort Nachbesserung verlangen, nach zwei erfolglosen Versuchen hast du das Recht, die weiteren Regeln zu bestimmen bis hin zur Komplettwandlung.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Es stellt sich da natürlich die Frage, für welches Fahrzeug die derzeit verbaute Kupplung gedacht ist. Nagel den Händler drauf fest, dass er dir eine abnehmbare anbaut, wenn die starre so gar nicht passt. Besser aussehen tuts auch.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ich kenn ja die direkte Händler-Hotline nicht, aber im techn. Kundendienst (ja - der für Kunden) kann ich die Herren Karnine und Klotubowski (oder so) empfehlen.
Bestätigen alles mögliche, was Ford freigibt und helfen auch so weiter. Nur mit "außerplanmäßigem" tun sie sich schwer - so wie alle Ford Ingenieure (Fazit: Gabs nicht gibts nicht geht nicht - wer macht denn sowas)
 
Oben