Wie Birne für Tachobeleuchtung erneuern?

B

Baui

Gast im Fordboard
Hallo,

mir ist die Tachobleuchtung ausgefallen. Wie kann ich die Glühbirne ersetzen? Muß ich dazu das ganze Armaturenbrett ausbauen? Wenn ja, wie geht das?

Viele Grüsse
Baui
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
... und die Birne ist eine einfache 5W-Glassockellampe - wie beim Begenzungslicht.

Aber wenn ich mich recht erinner, dann hatten wir das erst hier :idee
 
B

Baui

Gast im Fordboard
Danke für den Link. Leider wird mir der Zutritt zu dieser Seite verwehrt, ich habe wohl keine Berechtigung.
Bin User und auch angemeldet. Keine Ahnung, warum das nicht geht. Hat jemand einen Tip für mich?
 

Bolle

Mitglied
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
50
Ort
Freiburg
Hi @ all,
habe auch keine Möglichkeit den Link anzusehen. Schade. :wow
Warte auch mal auf Tipps.
Gruß BOLLE
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Anleitung zum verlinken innerhalb des FoBo

Anleitung zum verlinken innerhalb des FoBo für Windows-User (ob es bei Mac und Linux auch so geht hab ich keine Ahnung):

Wenn man mit der Suche den Thread findet, den man sucht, dann kann man ihn leider nicht so einfach verlinken, weil die Suche ja nicht von den anderen Usern gestartet wurde --> man muss wie folgt vorgehen:
.) Dem Ergebnis der Suche folgen (sprich: den Link öffnen)
.) In der Adress-Leiste des Web-Browsers steht (in unserem Beispiel) dann "http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=59173&hilight=led+and+hoogie"
.) Wenn wir das jetzt ansehen, dann wissen wir zumindest mal die Suchwörter, die Hoogie hier verwendet hat (nämlich "led" und "hoogie")
.) Jetzt ALLES, was hinter "http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=59173" steht weglöschen
.) Das was übrig bleibt mit den Tasten "Strg" und "C" (bzw. "Ctrl" und "C") kopieren
.) Den zu beantwortenden Thread öffnen
.) Auf "antworten" oder "zitat" klicken
.) Den Text eingeben und da, wo der Thread verlinkt werden soll dann die Tasten "Strg" und "V" (bzw. "Ctrl" und "V") drücken
.) wenn man dann auf "Antwort Ertellen" oder "Vorschau" geklickt hat, dann kann man dem Link bereits folgen

In unserem Fall sollte es jetzt funktionieren: Kombiinstrument Beleuchtung LCD-Feld
 
Oben