wertgutachten

C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
ich möchte für meinen capri ein wertgutachten erstellen lassen um bei unverschuldeten unfällen dem ärger mit den versicherungen aus dem weg zu gehen (hatte schon probleme bei einem wildschaden- versicherung mußte aber zahlen- capri war trotz schaden mehr wert als schadenssumme :D).
frage: wo - am besten
was kostet es ca.
was muß ich beachten ?(
 
R

rostsammler

Gast im Fordboard
:firedevil Jeder gute Sachverständige macht sowas. Kosten belaufen sich auf etwa 95 €. Aber TÜV oder Dekra würde ich nicht hin fahren, unabhängiger Sachverständiger ist meiner meinung nach besser. Habe kürzlich für mein Kleinen eins machen lassen und muss sagen das ich zufrieden bin. Er ist zwar kein richtig Originaler mehr oder so wie deiner etwas Seltens, aber er hat für den kleinen das bestmögliche rusgeholt. Gruss Hagen:firedevil
 
R

rostsammler

Gast im Fordboard
:firedevil ich meinte ja so einen. Meine Versicherung hat ihn mir empfohlen, er ist auf classic-data Gutachten spezialisiert gewesen.:firedevil
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Der Capri III steht an der Schwelle zum Oldtimer, daher das Gutachten am Besten von einem Oldtimer-Spezialisten machen lassen... ;)
Ich kenne einen aus Allershausen - sonst würde ich über www.classic-data.de einen raussuchen ;)

danke thomas,
den tip bekam ich von ford - renner auch. oder eben dekra - mit denen hat eine büroangestellte (capri- cabrio) gute erfahrungen gemacht
allerdings hab ich diesen dekramensch schon mal vor jahren zusammengefaltet, als er bei der hu meines capris mit dem schraubenzieher rumfuhrwerken wollte. :wand
nachdem er feststellte, daß meiner im topzustand war, hatten wir noch ein ganz nettes gespräch. :bier:
gruß renate
 
Oben