Wenn Ihr im Lotto gewinnen würdet u. das Geld in den Cougar stecken könntet

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Jeder von uns hat als Cougar-Liebhaber sicher schonmal drüber nachgedacht, was er alles mit seiner Katze anstellen würde, wenn er plötzlich an eine Unmenge Geld, bspw. in Form eines Lottogewinnes gelangen würde.

Manch einer würde sich wahrscheinlich gleich noch ein größeres Auto à la Mustang holen. Aber viele würden sicher all das an ihrem Cougar "ausleben", von was sie zuvor nie zu träumen gewagt hätten.

Was würdet Ihr anstellen, wenn Euch Fortuna wohl gesonnen wäre? :D

Also, für mich würde es feststehen:

Mein Cougar bekäme:

- Flügeltüren von Schraubi
- Turbolader-Kit von HG
- eine Verbreiterung und extreme Distanzscheiben (mind. 5 cm pro Achse)
- 18 Zöller
- eine Candy-Lackierung in Blau
- Dachspoiler S-Concept (von mir aus mit Einzelabnahme beim deutschen TÜV)
- Innenraum komplett mit blauem Leder
- DVD-Autoradio
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Also wenn , würde ich ihn als Zweitwagen behalten und abhängig von der Grösse des Lotto Gewinns würde ich folgendes machen:
- Beige Leder Ausstattung
- Neue Aussenlackierung
- S-Concept Bodykit Komplett
- HECKANTRIEB (wäre ein Traum)
- Motoränderungen wären dann sowieso Nötig
naja ich denke da gibt es dann noch viel zu machen halt ein Fass ohne Boden, Bremsen usw.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also wenn ich im Lotto gewinnen würde,dann würde ich erstmal den Motor komplett überholen,ne neue,aber dezente Lackierung,machen,nen Gewindefahrwerk,17"Felgen und ne gescheite Duplexanlage.Vielleicht nen kleinen dezenten Heckflügel.
Aber ich will auf keinen Fall nen Plastikbomber drauss machen,will schon das er "original" aussieht,denn er ist original so sehr schön in Form und Ausstrahlung.
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Würd mir auch ein anderes auto kaufen den cougar dann aber schön als 2 wagen behalten. Als erstes würd ich meine Vordersitze durch neue Ersetzen und dann naja tieferlegen dies wärs dann eigentlich auch schon ahh ein Navi wäre auch noch was feines :D :D :D
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
ich würd auch sofort nen Hecktriebler draus machen :D :schalt: der rest das wären dagegen nur Kleinigkeiten wie Lackieren etc.
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
:wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow das wär ein traum :applaus :applaus :applaus Cougar mit heckantrieb oder allradantrieb
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ok, dann ergänze ich meine Liste, denn die Idee mit dem Heckantrieb ist wirklich eine feine Sache!!! So würde er die Power, die er mittels Turbo verliehen bekäme, adäquat auf die Straße bringen.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@Crazycat: Technisch alles möglich, aber alles eine Frage des Geldes, weswegen ein Lottogewinn diesbezüglich schnell für Klarheit und die Umsetzung der Idee sorgen würde. :D
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
naja darum geht es doch hier, ich mein ja auch es wär geil wenn der Schotter da wär dann wär ja eh fast alles möglich :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Crazycat
naja darum geht es doch hier, ich mein ja auch es wär geil wenn der Schotter da wär dann wär ja eh fast alles möglich :D

Stimmt, dann könnte man sogar auf die dumme Idee kommen, der Katze gleich einen Mustang-Motor zu spendieren. Sicher findet sich eine Werkstatt, die angesichts der unzähligen flatternden 100er in meiner Hand eine Möglichkeit finden würde, diesen Motor irgendwie unter die Haube des Cougars zu quetschen :mua

Frei nach dem Motto: Koste es, was es wolle! :mua
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Folgende Maßnahmen würden bei mir anstehen:
- 3,0l Motor aus den USA einpflanzen
- anschließend Kompressor-Einbau
- Bremsanlage
- Dachhimmel und Seiten aus Alcantara
- Lederbezogenes Armaturenbrett
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
LOL, wenn Geld keine Rolle spielt brauchen wir mit nem V8 doch gar nicht erst anzufangen... :rolleyes:

Also als Motor sollte es schon der 12-Zylinder aus dem SL65 AMG sein, der hat wenigstens mit 1000nm ordentliche Drehmomentreserven. Obwohl dann wahrscheinlich eine Motorhaubenverlängerung fällig wäre. :affen
Allradantrieb mit 40/60 Kraftverteilung versteht sich von selbst und aus Gewichtsgründen sollten so viele Karosserieteile wie möglich aus Kohlefaser bestehen, inklusive dem einzeln angefertigten S-Concept-Bodykit. Die Lackfarbe sollte schon blau bleiben, allerdings etwas dunkler und kräftiger.
Im Innenraum gesellt sich zu den Sportsitzen schön viel Alu und Carbon, die Rücksitzbank muss natürlich einem Käfig weichen.
Die Radgröße wächst der Leistung angemessen auf mindestens 19 Zoll mit ordentlich 335 Gummis hinten und es ist wohl klar, das die Bremsen auch ausgetauscht werden müssen. Ich dachte da so an die Keramikbremsscheiben vom R8... :mua

Hach ja, son Lottogewinn wär schon was feines! :D
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
@zapf: oh ja die Vorstellung von dem ist auch nicht schlecht :D

ich glaub ich würd mir noch nen zweiten kaufen und den dann mal zum Cabrio umbauen lassen, ist bestimmt auch geil
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
ganz klar Cabrio-Umbau, der Cougar ist einfach ideal zum Cruisen 8), bei der Leistung bliebe sowieso nur Methode "irrer Iwan": Chassis z.B. vom Mustang V8 und Cougar Karosserie drauf, aber ich würde einen mit wenig km holen und ein Cabrio draus machen lassen , denn dafür scheint er doch wie geschaffen :happy:
 

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
dann will ich gleich nen cougar für alle fälle..

nen cabriocougar, off-roadcougar, ne cougarlimo, wintercougar

so währe ich dann für alles gut ausgerüstet blah


e: da brauch ich aber viele neue embleme :ausheck
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
wenn ich im lotto gewinnen würde, sagen wir mal 8 millionen, dann würd ich die Firma CR aufkaufen, alle Felgen einschmelzen, den Typ auf ewichkeit verklagen (warum auch immer ... einfach aus spaß) dann meine eigene Felgenproduktion leiten, eine Serie machen, dann den laden abfackeln, ... achja und ne schlägertruppe organisieren der den Kerl mal ordentlich benehmen beibringt!

So und dann hätte ich für mein Cougar auch gleich mal neue von mir selbst gemachte felgen, dann kommt KW GF rein! neue lackierunge, Breitbau, V8 und Allrad, Sidepipes, Caprio nen Bösenblick schweisen lassen, ne dicke anlage und ich würd den tüv bestechen dass er all meine wünsche einträgt :rofl
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Das hört sich ja alles sehr gut an,aber meint ihr nicht das der Cougar dann irgendwann nix mehr vom Cougar hat?
Ich find die Ideen ja auch alle sehr geil aber ich bin der Meinung das man schon noch eindeutig erkennen sollte das es ein Cougar ist.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von CougarMaaik
Das hört sich ja alles sehr gut an,aber meint ihr nicht das der Cougar dann irgendwann nix mehr vom Cougar hat?
Ich find die Ideen ja auch alle sehr geil aber ich bin der Meinung das man schon noch eindeutig erkennen sollte das es ein Cougar ist.

Das würde man durchaus noch erkennen, denn ich würde ein Cougar-Emblem anbringen bzw. das angebrachte Emblem an seiner Stelle belassen. :D
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
an ein cabrio habe ich auch schon mal gedacht aber mit hard-top was elektrisch versenkt wenn das mach bar ist.
dann würde ich den innenraum auch erst mal um gestalten,
Himmel, seiten, und amarturenbrett mit alcantara leder creme farbend.
die bremsen auch vom r8
einen 3liter mit compressor und dazu ( schade nicht erlaubt " lachgas einspitzung" :mua :wand )
die felgen 17 zoll so wie jetzt auch nur in tiefbett und verchromt
lackierung in einem schönen dunklen mitternachts blau

nicht zu vergessen flügeltüren ( von schraubie) und königsitze in dem selben leder wie die ausstattung auch von schraubie.
eine hifi anlage das jeden Dj vor neid platzen würde:mua .
so das wärs erst mal wobei mir bestimmt noch was ein fällt

vieleicht sollte ich mal zur abwechslung auch lotto spielen?(
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Mein Cougar bekäme:

- Turbolader-Kit von HG
- eine Verbreiterung
- 18 Chrom Zöller
- eine Lackierung in Candyrot
- Dachspoiler S-Concept
- Innenraum komplett mit Leder in den Rot und Silber/Schwarz
- Neue Sitze
- evtl.Flügeltüren
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich weiß nicht ... ich glaub, ich würd ihn lassen wie er ist und lediglich ab und zu mal schonen. Damit mein ich, dass ich mir nen Winterauto und/oder Alltagsauto zulegen würd.

Eine Ausnahme in Punkto "belassen wie er ist" hätt ich vielleicht doch -->> Targa-Dach :love1
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Also wenn schon viel in den Cougar stecken, dann hatte ich ganz zu Anfang mit dem Cougar mal eine Seite aus Amiland gefunden. Da hatte so ein Irrer dokumentiert, wie er seinen Cougar komplett gestrippt hat, einen knackigen V8 rein, Heck-Antrieb und dann alle Dämmaterialien weg gelassen. Innerlich sah er, bis auf die recaros, noch original aus. Und das find ich immer am besten, wenn man die ganze kraft den autos nicht ansieht
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
meiner würde sich von außen auch nicht verändern bis halt auf die mitternachts blau farbe und die felgen:D ansonsten vom bodykit bleibt er wie er ist
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Bei einem Millionengewinn würde ich meinen Cougar verschenken !

Nicht an irgendwen, sondern an jemanden, der sich ein solches Auto schon immer gewünscht hat, es sich aber aus irgendeinem Grund nicht leisten kann.
Ich würde hier im Fordboard einen Wettbewerb starten und der/die mit der glaubhaftesten Bedürftigkeitsbegründung würde ihn bekommen.

Ich glaub, da hätte ich Spaß dran. :D
 
Oben