Welcher Stecker von: Ford auf ISO Radio

M

momaster

Gast im Fordboard
Hallo und einen wunderschönen guten abend,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Autoradio gekauft, welches wunderbar passt, wo es nur ein kleines Problem zu gibt.
Das Problem ist folgendes, der Stecker der am Auto dran ist wie auf dem Foto zu sehen:

71b81ddc.gif


1,3cm hoch -- 3cm breit

18799550.png


107691d6.png


passt nicht aufs Radio, damit meine ich das der passende Adapter ausm Laden
nicht passt obwohls der Originale und passende für meinen Mk3 Bj.94 1.3 ist.
Ich weiss nicht ob der Vorbesitzer schon was an dem Anschluss gemacht hat oder nicht, ich finde nix wo ich nach suchen sollte im netz. kennt jemand vllt den anschluss und kann mir einen rat geben? ich verzweifle langsam, natürlich würde noch in frage kommen den Anschluss, also kabel selbst auf einen neuen stecker zu bringen aber ich weiss nicht ob das einfach so möglich ist.

Falls ich weitere Bilder machnen soll oder so, ist das kein Problem, einfach nur melden! Danke schonmal für eure hilfe!
MfG
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
welche marke hat das radio? bei kenwoof zB. brauchst du 2 adapter, von kenwood auf din und dann einen von din auf iso.
 
M

momaster

Gast im Fordboard
also das radio, was vorher drin war, war ein altes von Sony -
das neue hat den anschluss für 2 Stecker also ISO, die passen ja weils ja die etwas schmaleren sind.

das neue radio ist von Roadstar und hat einen ISO Anschluss.

FAZIT: ich brauche ein Adapter der VON SONY auf ISO geht!
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn der Stecker auf dem ersten Bild der Fahrzeugseitige ist, dann hat der Vorbesitzer dran rumgebastelt.
Ich fahre selber einen Mk3 und die dort verbauten Radios hatten nicht solch einen zweizeiligen Stecker, sondern zwei getrennte. :idee

Einen einzeiligen für die Lautsprecher und einen weiteren einzeiligen für die Stromversorgung.

Wie die Original Fordstecker aussehen, sieht du auf dem Bild in der folgenden Auktion:
Ford -> ISO Adapter bei eBay

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Stecker dort auf ISO umzubauen, das wäre die kostengünstigste Lösung. ;)

Ist bei deinem Radio ein ISO Steckerset mit Leitungen dabei? dann kannst du die nach Anleitung am Kabelbaum anklemmen.
Hast du den Radiokabelbaum mal etwas weiter herausgezogen? Evtl. hast du auch nur den Stecker von einem Adapter in der Hand gehabt und der Ford Stecker existiert noch weiter hinten. :applaus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von tobiasbierwas
Hast du den Radiokabelbaum mal etwas weiter herausgezogen? Evtl. hast du auch nur den Stecker von einem Adapter in der Hand gehabt und der Ford Stecker existiert noch weiter hinten. :applaus
DAS ist auch meine Vermutung. Der Stecker auf dem Bild ist definitiv nicht von Ford.

Grüße
Uli
 
M

momaster

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Original von tobiasbierwas
Hast du den Radiokabelbaum mal etwas weiter herausgezogen? Evtl. hast du auch nur den Stecker von einem Adapter in der Hand gehabt und der Ford Stecker existiert noch weiter hinten. :applaus
DAS ist auch meine Vermutung. Der Stecker auf dem Bild ist definitiv nicht von Ford.

Grüße
Uli


eure vermutungen waren richtig :idee , der stecker von ford, bzw beide waren ziemlich tief drin weil der neue bzw andere stecker von sony schon so lang war dachte ich erst das es umgebaut worden war. ich mache euch mal ein foto von dem ganzen stecker von sony incl kabel, da werdet ihr staunen wie das ding aussieht :D
kann ich aber leider erst wieder in 3 wochen machen wenn meine digicam wieder da ist.

danke für eure hilfe! bald folgen dann auch paar fotos vom fofi, nix besonderes aber auch ma interessant :D

bis dann! gehe jetzt erstma was :cola: auf den großen erfolg das ich radio hören kann!

Thema kann geschlossen werden ;)
 
Oben