Welcher Sportauspuff???

M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Hi, ich will mir n en Sportauspuff auf mein KA machen. Hab den 1,3l mit 60PS.
Was für ein Sportauspuff wäre empfehlenswert? Welche Marke? Ich hab gern nen kräftig-kernigen Sound. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Und: Was haltet ihr von VSD Atrappen?

Ach ja, noch ne frage: Was wäre denn eigentlich besser: Gruppe A oder Gruppe N?
Und was ist da der Unterschied?

MfG

Alex
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
wenn du wenig ausgeben willst, dann nimm den von atu, der kostet um 100eur hat nen 86er endrohr und klingt echt gut, ist eigentlich der beste einsteiger-auspuff den es gibt.
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Naja, für mich zählt da eher der Sound, der da zum ende hinauskommt... Hab bei eBay nen Magnaflow ESD für den KA gefunde. Was haltet ihr davon?
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
wenn der ne abe oder nen teilegutachten hat warum nicht. pers. halte ich von irgendwelchen krachmachern gar nicht, weil vorne ja nur nen 60ps motor drin ist, daher reicht mir nen dumpfer sonorer Sound, den hab ich mit meinem Jetex
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Also, bei dem Magnaflow is ne ABE/EG-Genehmigung dabei.

Is der von Magnaflow denn so laut?

edit: Doppelpost gelöscht, Jörni
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab den schon mal an nem KA gesehen und gehört, wenn der das war, dann war der schon gut laut.
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Naja solang es sich noch gut anhört und nicht einfach nur laut ist, würds ja noch gehn...
 

Tina

Newbie
Registriert
27 April 2009
Beiträge
2
Alter
39
Ort
Waghäusel, Kirrlach
Naja, manchmal geht einem das Laute aber auch auf die Nerven, z.B. wenn man ne lange Strecke zu nem Treffen fährt.. Da muss ich mein Radio total laut drehn, das es den Muffler übertönt..
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Damit hab ich keine probleme, meine Anlagen waren schon immer Lauter als de Auspuff :D

Aber ich hätt schon gern nen richtig schönen Sound, der sich hören lassen kann. Schön dumpf, aber "blubbern" darf er auch :D
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Original von Jörni
wenn du wenig ausgeben willst, dann nimm den von atu, der kostet um 100eur hat nen 86er endrohr und klingt echt gut, ist eigentlich der beste einsteiger-auspuff den es gibt.

Kann ich nur zustimmen, wir haben den von ATU auch seit geraumer Zeit drin und der klingt als Einsteigermodell ganz gut. Nicht übertrieben laut. Wenn ich da an die Duplexanlage von einem Astra-Coupé bei uns hier denke... Da darfste nicht in der Tiefgarage stehen wenn der kommt :mp: Total laut und nervig...
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Also, vorab mal Danke für eure Infos...
Muss jetzt aber erstmal schauen was unter mein KA kommt, wenn der Pumamotor drin ist...

MfG
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
@Guido: sieht schon schick aus... finde, schaut recht dezent aus...

Hätte nun die möglichkeit, nen duplex esd von Supersprint zu bekommen, ist allerdings is der von nem corsa b...

weiß jemand, ob der relativ passgenau is?

MfG
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
dem , der den esd gehört, sagte, er hat ne abe dazu... findet sie aber leider nicht mehr...
 
Oben