Welche Spezifikationen für Getriebeöl

CJCord

Newbie
Registriert
2 August 2010
Beiträge
2
Hi

Vorab: Es handelt sich im einen Ford Scorpio 2.3L 16V Bj. 97 mit Automatikgetriebe

Uns ist jetzt aufgefallen, dass wenn wir aus der Kurve fahren und dann gasgeben, dass er sehr ruckartig anfährt. Kann nicht ganz gesund sein, also haube auf, nach ölstand geschaut => zu wenig drin. Jetzt meine frage, was denn da für Öl rein soll?
Laut soner Art "Baunanleitung " für das Getriebe brauche ich Öl mit der Spezifikation WSS-M2C202-B. Der nette Herr bei Ford hat mir jetzt allerdings Öl mit der Spezifikation WSS-M2C919-E gegeben (Oben Drüber steht auch noch "DP-M5").
Kann ich das auch verwenden?

Danke schonmal fürs lesen

Cord
 

CJCord

Newbie
Registriert
2 August 2010
Beiträge
2
Ich habe gelesen, dass man sämtliche Gänge durchschalten soll und dann den hebel auf "P" lassen und kontrollieren soll und das alles bei laufendem Motor.
Praktisch sah das dann so aus, dass wir ´ne Runde "um den Block" gefahren sind (~20 min. Autobahn) und anschliessend nach obiger Methode gemessen haben. Das haben wir vor einer ganzen weile schonmal gemacht und heute nochmal.

Wie ich das sehe, hat das Teil kein Leck und in den Motor oder sonst wohin scheint es auch nicht gelaufen zu sein.

Aber von mir genanntes Öl kann ich auch nehmen? Das ist nämlich schon hier. Nur hab ich da erst gemerkt, dass was anderes draufsteht.

€: Ohje...Rechtschreibung.
€2: Kann ich das ÖL nun verwenden? Ich wollte das möglichst zeitnah mal angehen, da fehlendes Öl irgendwie nicht gut kommt ;)
 
Oben