Welche Farbe würdet ihr nehmen

Welche Farbe für den Capri

  • Rot

    Stimmen: 0 0,0%
  • weis

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere farbe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rot

    Stimmen: 0 0,0%
  • blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • silber

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz

    Stimmen: 0 0,0%
  • weis

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz

    Stimmen: 0 0,0%
  • silber

    Stimmen: 0 0,0%
  • grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • silber

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz

    Stimmen: 0 0,0%
  • weis

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere farbe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rot

    Stimmen: 0 0,0%
  • blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere farbe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

A. König

Gast im Fordboard
Mein Capri geht in 4 bis 5 wochen zum lackierer, jetzt die entscheidende Frage:

Rot oder blau

im moment ist der capri (bj 80) in rot lackiert, ich bin aber am überlegen ob ich nicht ein schönes dunkelblau nehmen soll.

Ich würd gern mal eure Meinung hören
 
I

Irmchen

Gast im Fordboard
ich hab ja nicht viel Ahnung von Autos,aber ich finde die Farbe blau megageil
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ich habe nen 84er Capri der ist original in einem schönen dunkelblau lackiert.Dder Farbton heißt mineral-blue und wie ich festgestellt habe auf verschiedenen Treffen selten anzutreffen beim Capri.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von Fiedel
Ich würde beim Capri und auch bei anderen "älteren" Modellen immer die Orginalfarbe nehmen!

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen... Ggf. würde ich aber auf eine andere Farbe aus der damaligen Palette (siehe Farbkarten aus diesem Baujahr) ausweichen....
nur tu dem Auto bitte keinen neumodischen Effekt- oder Flipflop-Lack an.... Da kommt nämlich nicht nur mir das :kotz:
 
A

A. König

Gast im Fordboard
das strato-silber is zwar ned schlecht, aber ned so ganz mein Fall

hat jemand ein link zur capri 3 Farbpalette? oder n tipp wo ich eine finde?
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ich guck mal ob ich nen Bild von dem Capri finde, dann schick ichs rüber.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Blau? Niemals das hat doch schon jedes auto.

Nen Capri würd ich Orange machen (nen dunkles Orange) und das dach würd ich schwarz machen entweder matt oder glänzend.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Grundsätzlich denke ich mal ist die Originalfarbe am besten, wie ja auch schon einige festgestellt haben.

Allerdings ein schönes, dunkelblau, was schon fast ins Schwarz übergeht, ist auch nicht schlecht.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
wenn in deiner nähe nen lackierer ist der standox farben hat laß dir mal schwarzblau zeigen das is nen geiler uni lack nicht flipflop sondern richtig geiles dunkles blau
 
H

harald s

Gast im Fordboard
es gibt nur eine echte Farbe für einen Sportwagen:

"british racing green"
 
A

A. König

Gast im Fordboard
also grün is ned so mein fall. deshalb is der mondeo ja uach blau geworden :D

das schwarzblau werd ich mir auf jeden fall mal anschaun

@ MK4

hab leider keine Farbtabelle gefunden
 
A

A. König

Gast im Fordboard
Jo danke.

Offtopic: hast das bild von den Recaros hast bekommen oder?
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
farbe führ den capri

hi köni
erst mahl muß ich sagen hast ein schönes auto.
:respekt Also ich bin fahrzeuglackierer und ich hätte da mahl ne ganz andere ide versuchs doch mahl mit ner efecktfarbe wir aben letztens nen mustang in ner efecktfarbe lackiert sah echt :flame 1 heiss aus ,
es geib so viele wunderschöne efecktfarben guck dir doch in der lackiererei einfach mahl welche an mfg __Lacka__
 
H

harald s

Gast im Fordboard
RE: farbe führ den capri

Original von __Lacka__
hi köni
erst mahl muß ich sagen hast ein schönes auto.
:respekt Also ich bin fahrzeuglackierer und ich hätte da mahl ne ganz andere ide versuchs doch mahl mit ner efecktfarbe wir aben letztens nen mustang in ner efecktfarbe lackiert sah echt :flame 1 heiss aus ,
es geib so viele wunderschöne efecktfarben guck dir doch in der lackiererei einfach mahl welche an mfg __Lacka__

kann ich dir nur beipflichten. Ich hab jetzt einen Galaxy gesehen, der sah von vorne Blau aus und von hinten Lila. Dazu glitzerter er mehr als eine normale Metallicfarbe obwohl er eigentlich ziemlich dreckig war. Hätte ich das Geld dafür, sähe mein Galaxy genauso aus.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
[offtopic]Jepp - Bilder hab ich bekommen - ein Bekannter hat Interesse dran. meldet sich telefonisch. Hat Deine Nummer von mir bekommen (also von hier)[/offtopic]

Effektfarbe ?
Naja - ?(
Wenn dann bitte nur mit zeitgenössischer Mitte 80er Metalflake-Lackierung... Das wär noch was zeittypisches...
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
ja da hast natürlich recht das geld spielt nazürlich auch immer eine rolle undi richtig geilen farben kosten meistens auch mega viel aber es giebt auch n parr biliege warianten wi zb silverstonblu das kanst du sogar fast identisch an mischen sieht auch hübsch aus will meinen mondi dämnächst auch in der farbe lackieren aber na ja über geschmak läst sich ja streiten lol mfg __Lacka__ :D
 
A

A. König

Gast im Fordboard
Ich war grad bei meim Farbenspezl, ich hab mir wieder ne stunde lang alle möglichen farben angeschaut und bin bei Indigo blau von Vau Weh hängen geblieben.

Effekt finde ich zwar bei manchen autos ganz schön, aber auf nem capri gefällt mir das weniger. aufm Mondi schon ehr, aber der steht ja ned mehr zur debatte.

@Lacka

kannst mir ja mal ein kostenvoranschlag machen was die lackierung bei dir kosten würde. Komplet, incl allem (innen und motorraum)

erst mahl muß ich sagen hast ein schönes auto.
Danke Danke, hört man gerne
 
A

A. König

Gast im Fordboard
So und hier mal ein paar bilder von meim Capri´le is zwar weng staubig aber naja was solls

Capri%20vorne.JPG

Capri%20hinten.JPG

capri.JPG
 
A

A. König

Gast im Fordboard
Danke Für die mail, hab mir die farben grade mal angeschaut aber ich glaub das mach ich morgen im nüchternen zustand nochmal :D

bin irgendwie grad weng :rolleyes: hab wohl n bischen viel :bier:
 
Oben