Wechseln Stoßdämpfer Hinterachse Cabrio

fordfreak87

Eroberer
Registriert
11 Februar 2006
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Gera
Hallo
ich muss bei meinem Escort MK7 Cabrio die Stoßdämpfer hinten wechseln.
Ich wollte wissen ob ich noch nen Federspanner brauch oder ob ich das Auto auch hochbocken kann und dann den Stoßdämpfer mit der Feder herausnehmen kann?
Ich wollte gleich Stoßdämpfer Federn und Domlager erneuern.

Danke schonmal.
 

bugmike

Grünschnabel
Registriert
3 September 2006
Beiträge
19
Hi,

letztes WE erst gemacht ;-) .Als erstes am Tag vorher die untere Schraube vom Stoßdämpfer mit der Drahtbürste reinigen und mit Rostlöser behandeln. Wenn's beim Cabrio hinten nicht deutlich anders ist als bei der Limo sollte das Federbein recht leicht auszubauen sein. Aufbocken, die untere Schraube raus, am Dom die 13er Muttern ab, Achse runtergedrückt und schon kann man das Federbein komplett rausmanövrieren. Manche machen den Federtausch hinten ohne Federspanner, ich würde auf jeden Fall MIT machen, die einfachen Dinger kosten läppische 15€ z.B. bei Amazon und sind absolut ausreichend. Dann kann man aber sicher sein, daß einem die Feder nicht um die Ohren fliegt und in Ruhe den Stoßdämpfer etc. tauschen.

Gruß,
Michael
 
Oben