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quo_vadis1
Gast im Fordboard
Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich hatte jetzt die Tage bei meinem Sierra 2.0i DOHC (mittlerweile 192.000 km) das Thermostat gewechselt. Das Problem bestand darin, das die Temperaturanzeige hoch, bis kurz vor dem roten Bereich anstieg. Gut, der Lüfter ging zwar an, daher auch die darauffolgende Abkühlung. Zeiger file auf den mittleren Berich (NORM) und stieg wieder.
Das Thermostat hatte ich mir Original bei Ford geholt (KOstenpunkt mit Dichtung ca. 22,-EUR. Nun gut. Den alten rausgeschraub, den neuen rein.
Dabei ist mir mir bei dem alten aufgefallen, das dieser ca. 1-2 cm geöffnet war. Ich denke mal das er sich auch nicht mehr geschlossen hat, sondern die ganze Zeit in dieser Position blieb.
OK. nach dem wechseln des Thermostats, Wasser nachgefüllt und laufen lassen.
Alles wunderbar. Was mich jetzt nur stutzig macht ist, das der Motor so schnell warm wird.
Ich hab von meiner Haustür bis zur Arbeit ca. 11 km. Kein grosse Strecke. Dennoch, schon beim losfahren in den ersten 2-3 km geht die Temperaturanzeige hoch, und bleibt bei NORM zwischen R um M stehen. Das wars. Kein sinken und kein steigen.
Heizen tut er normal, Kühlen auch. Wasser verliert er so weit ich sehen konnte auch nicht, ausser das ich alle 4-5 Tage mal etwas nachkippen muss, aber nicht viel.
Kann es eventuell sein, das die Wasserpumpe nicht richtig funktioniert ? Die ist auch noch original.
ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich hatte jetzt die Tage bei meinem Sierra 2.0i DOHC (mittlerweile 192.000 km) das Thermostat gewechselt. Das Problem bestand darin, das die Temperaturanzeige hoch, bis kurz vor dem roten Bereich anstieg. Gut, der Lüfter ging zwar an, daher auch die darauffolgende Abkühlung. Zeiger file auf den mittleren Berich (NORM) und stieg wieder.
Das Thermostat hatte ich mir Original bei Ford geholt (KOstenpunkt mit Dichtung ca. 22,-EUR. Nun gut. Den alten rausgeschraub, den neuen rein.
Dabei ist mir mir bei dem alten aufgefallen, das dieser ca. 1-2 cm geöffnet war. Ich denke mal das er sich auch nicht mehr geschlossen hat, sondern die ganze Zeit in dieser Position blieb.
OK. nach dem wechseln des Thermostats, Wasser nachgefüllt und laufen lassen.
Alles wunderbar. Was mich jetzt nur stutzig macht ist, das der Motor so schnell warm wird.
Ich hab von meiner Haustür bis zur Arbeit ca. 11 km. Kein grosse Strecke. Dennoch, schon beim losfahren in den ersten 2-3 km geht die Temperaturanzeige hoch, und bleibt bei NORM zwischen R um M stehen. Das wars. Kein sinken und kein steigen.
Heizen tut er normal, Kühlen auch. Wasser verliert er so weit ich sehen konnte auch nicht, ausser das ich alle 4-5 Tage mal etwas nachkippen muss, aber nicht viel.
Kann es eventuell sein, das die Wasserpumpe nicht richtig funktioniert ? Die ist auch noch original.