Wassereinbruch nach Pollenfilterwechsel.

Kombipflaume

Mitglied
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
64
Alter
43
Ort
Friesoythe
Hi,

ich hatte mich mal daran gemacht und den Pollenfilter an meinem Mondeo gewechselt. Ich weiss auch dass das eine äusserst miese Geschichte ist, mit dem wieder dicht kriegen. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht, bis alles wieder ordentlich saß, aber jetzt ist der Wagen trotzdem nach innen inkontinent. Wie krieg ich denn jetzt den Pollenfilter wieder dicht.

Grüße und DAnk
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Moin,

sicher, das es der Pollenfilter ist?



Die Abdeckung hat am Rand einen Ablauf...der ist mir auch schon mal abgebrochen.

Mit Sekundenklebergel angeklebt....und dann wars wieder trocken im Wagen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also ich kann da nur aus dem MK III-Nähkästchen plaudern, aber vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich:

Zum Wechsel des Pollenfilters muss der Windgrill ab (diese Plastik-Verkleidung unterhalb der WSS, wo der Scheibenwischer montiert ist). Wenn der schlecht montiert wurde, dann kann das Wasser die WSS entlang nach unten HINTER den Windgrill laufen und dann am Pollenfilterkasten entlang in den Innenraum vordringen.
Lösung: Windgrill ordentlich anbringen und ggf. abdichten.

Hoffe, dass ich helfen konnte

ng
Alex
 

Kombipflaume

Mitglied
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
64
Alter
43
Ort
Friesoythe
Hi,

auf den "windgrill bich jetzt mal so gar nicht gekommen, weil der sich zwar relativ bescheiden, aber doch recht eindeutig montieren lääst, ich werde es mir die Tage noch mal anschauen.

Grüße und DAnk
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Hatte das Problem ,beim MK 2.
Dürfte aber das selbe sein.
Das Problem ,ist nicht der Deckel,sondern das Gehäuse.
Die Dichtung zur Karosserie wird wohl porös sein.
Komplett abmachen und neu einsetzen.

:bier:
 

Kombipflaume

Mitglied
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
64
Alter
43
Ort
Friesoythe
Hi,

na toll, man kommt ja so schon bescheiden an den Polenfilter, das Gehäuse muss man ja mit Kinderhänden da raus friemeln.

Grüße und DAnk
 
Oben