H

Helle

Gast im Fordboard
Hallo bei uns in der Gegend steht ein oranger Capri 2 mit 1,6 Liter Motor zum Verkauf. Er aht Automatik, Vinyldach(oder kann das auch leder sein. Die Sitze sind nicht komplett aus Stoff sondern haben an den Seiten leder. Hab in meinen Capri Büchern geschut was das für ein Modell ist. Weil an dem Wagenm steht Gl. Der Wagen soll 97000 km gelaufen sein. Rost ist nur an der Heckklappe zu sehen. Der hat die Heckklappe von innen befallen. Die Reserverramulde und die Schweller sind ohne Rost. Der Motor siehr super aus und es ist kein Öl unter dem Wagen. Der Händler der den Wagen für nen Bekannten verkauft meinte es müsse aber was am Unterboden gwmacht werden. Der Wagen ist von dem Vater des bekannten und stand schon einige Zeit in der Garage rum. VB 1500-2000€ ist der Preis angemessen und worauf sollte man noch achten( Schwachstellen) Baujahr konnte der Händler mir nicht sagen
 
R

rostsammler

Gast im Fordboard
:firedevil :firedevil Hallo, also ich kann dir nur sagen wenn der Capri oben und unten gut aussieht, so wie du es beschrieben hast, ist der preis von 1200- 1500 € OK. Innenausstattung muß aber noch in einem ansehnlichen Zustand sein, und unten geb ich dir den Rat schau Dir die hinteren Blattfederaufhängung an, das blech im Fußraum von Fahrer und Beifahrer, wenn Du kannst solltest Du auch unter den Teppich hinten im Fahrgastraum schauen, und nicht zu vergessen die Endspitzen ( auch wenn mann es beim ersten Blick nicht sieht )anschauen.Also besser ist wenn der Händler eine Hebebühne hat solltest Du versuchen das Auto dort unter die Lupe zu nehmen.Aber wenn er nur die eine Roststelle hat von der Du weist ist das noch ein Schöner Capri der es wert ist in Liebevolle Hände zugeben. Gruss Hagen:firedevil
 

Jean

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2016
Beiträge
23
Hi
Wenn das Blech i.O. ist,der noch keinen Unfall hatte sind ~1200-1500E schon angemessen.Bedenken solltest Du jedoch das die max ~55 kW aus der rund 1t Capri keine Rakete machen sondern eher was zum cruisen sind....
:happy: Jean
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Bedenken solltest Du jedoch das die max ~55 kW aus der rund 1t Capri keine Rakete machen sondern eher was zum cruisen sind....
Das ist mir schon klar. Zum heizen hab ich ja meinen Mondeo V6 :mua :mua :mua
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
was ist der noch wert

zu schwachstellen: seitenschweller bds., radläufe, a-säule, bodengruppe unter sitzen vorne (speziell zwischen vorder- und rücksitzen) bds bei den stoßblechen, spritzwand, federbeine und lampentöpfe.
preis bei gutem zustand ok.
wenn alles in ordnung wünsche ich dir viel freude und spaß mit deinem capri :happy: :happy:
gruß renate :D
 
Oben