Was ist das für eine Anzeige?

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
auf diesem Bild zu sehen?

http://i.ebayimg.com/01/!!q,Y(-g!20~$(KGrHgoOKkYEjlLmbku,BKND,PGjLg~~_27.JPG

Das muss so eine Art Bordcomputer sein (?), aus der Scorpiobaureihe von 85-94 (denke ich). Was kann dieser Anzeigen, gibt es da irgendwelche Parallelen zum moderneren Bordcomputer aus dem Scorpio 2?
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Quakenbrück
Hallo yves,

das ist eine Uhr, Stoppuhr (Fahrtzeit, gekoppelt mit Zündung), Thermometer und ich glaube noch eine Funktion. Gab es im Scorpio`95 nicht, sondern nur im "alten" Scorpio.

Gruß

Christian
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
... und eine Datumanzeige.
Gab es nur im Scorpio'85 ab der GL Ausstattung. Der Scorpio'92 hat an dieser Stelle eine Blende und die Funktionen sind zu besseren Ablesbarkeit in das Amaturenbrett gewandert.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,


wie ist die Kabelbelegung dieser Anzeige?

Es gibt die Kabelfarben am Gerät (/nach 1. Anschlussstecker):

- schwarz (braun)
- weiss (grau mit gelben Streifen)
- lila (braun mit gelben Streifen)
- gelb (rot)
- blau (schwarz mit braunem Streifen)

Sicher sind dabei +12V, Masse und 12V bei Licht an. Ein Kabel ist vllt noch für die Temperatur? Oder beide? Ist das eine Innen- oder Außentemperaturanzeige?
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Yves
Da kommen bei mir Erinnerungen auf.
Hatte auch mal vor die Multifunktionsuhr in den Scorpio 95' einzubauen.
Passt aber leider nicht, den leider ist der Innenspiegel beim Scorpio 95' höher angesetzt als bei seinen Vorgängern.
Das Gehäuse der Uhr hatte ich hinten dabei auch schon entfernt.
Dann hatte dich die Idee die Uhr bei dem Fiesta meiner Frau einzubauen, leider bin ich trotz passendes Steuergerät zur Uhr gescheitert oder besser gesagt ich habe diesen Umbau auf unbestimmte Zeit verschoben. ;) :idee
Hier der passende Thread dazu mit den Kabelbelegungen.

Gruß
Scorpio Mike 8)
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi Mike,

das mit dem Innenspiegle ist ja kein allzugroßes Problem. Meiner ist ja mittlerweile sowieso ein Fremdfabrikat (mit Garagentoröffner, Kompass und Abblendautomatik). Das lösen der Spiegelhalteplatte ist nicht so schwer - ein Föhn leistet dabei gute Dienste (und entsprechende Geduld). Blöd ist wegen der niedrigeren Befestigung zwar dass die Frontscheibe in diesem Bereich nicht geschwärzt ist, aber das sieht man ja wenn man im Auto sitzt genausowenig wie die restliche Frontansicht des Wagens ;)
Außerdem bliebe zu überlegen ob evtl in diesem Fall später mal irgendwas mit einem Regensensor käme; natürlich auch außerhalb der abgedunkelten Fläche, und dann würde man schon eine Lösung finden...

Ich schau erstmal in den Thread...
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Schönschön.

also beim Scorpio 2 finde ich unter Stecker A30 hinter dem Kombiinstrument eine Leitung 10 angegeben. Diese hat die Farbe Braun/gelb (wie die Temperaturleitung von der Anzeige), und rein zufällig kommt dieser vom Eis-Warnsensor! Natürlich wäre es ein unwarscheinlicher Zufall wenn diese Leitung jetzt des Rätsels lösung sein sollte - aber kann ja trotzdem sein, oder?
 
Oben