Warum eigentlich weisse Blinker?

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo zusammen,

nachdem ich weisse Blinker an einem meiner Scorpios angebracht habe, habe ich diese nach wenigen Tagen wieder gegen die gelben gewechselt.
Ich bin der Meinung, dass der Scorpio mit den gelben Blinkern wesentlich besser aussieht, zumal bei Mitternachtsblau-Metallic.

Nun würde mich einmal ernsthaft interessieren, warum eigentlich weisse Blinker?
Liegt es daran, dass der MKII weisse Blinker bekommen hat. Was ja nicht unbedingt schöner und den Geschmack aller treffen muss. Genau wie die schwarz eingefärbten Rückleuchten. Die sind sicherlich auch nicht jedermans Sache.

Gibt es hier auch Leute, die bei den gelben Blinkern geblieben sind und und bleiben und wenn ja warum?

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen...
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also ich habe einen MK2 in einem metallic-dunkelgrün, dass je nach Lichteinfall auch schwarz aussehen kann.
Da sehen die Klarglas deutlich besser aus, da ich mein Auto sowieso komplett in Silber - Grün - Schwarz halten will.
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Was versteht Ihr unter MK2? Für mich ist das das Modell ab 1995.

Am MK1 haben wir die gelben immer gegen weiße Blinker ersetzt - sieht einfach besser, frischer aus. Nach _unserem_ Geschmack jedenfalls.

Du sagst ja selber, es sei Geschmackssache, darüber läßt sich nunmal schlecht diskutieren, nicht wahr? ;)
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Weis oder gelb...???

Hallo zusammen!

Ich kann mich da meinen beiden Vorredner nur anschließen:
WEISS, sieht frischer, lebendiger und vor allem einheitlicher aus, gerade bei Mitternachstblau Metallic 8) 8) 8) Die Farbe hat mein Scorpio nämich auch 8) 8) 8) Gleiches gilt für die Schwarz/roten Rückleuchten aus dem Scorpio I Facelift 92-94.

Das alles sieht einfach eleganter, schnittiger und edler aus! Die gelben Blinker und die rot/weiß/gelben Rückleuchten des Scorpio I 85-92 sehen, so finde ich, ziemlich plumb und billig aus und passen so gar nicht zu einem dunklen Wagen!

Aber..... das ist eben Geschmackssache und darüber kann und darf man nicht streiten!!! 8) 8) 8) Seine Meinung kann man aber sehr wohl kunt tun, wenn man die Form wart ;) ;) ;)

So sieht das z.B. bei mir von forne aus. Ein Mischung aus Scorpio I und II 8) 8) Ich finde unvorstellbar mit gelben Blinkern!!!
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Weiß oder Gelb...???

....und so sieht das Ganze von hinten aus! Auch hier wieder: Unvorstellbar mit den gelb/weiß/roten Rücklichtern wie ich finde!!! 8) 8) 8)
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
*zustimm* ;)

Selten einen Scorpio gesehen, bei dem alles so gut zusammenpasst.

:respekt
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nun, ich wollte bei meinem auch gerne weiße Blinker haben, war damals aber nur in der Ford-AH-Szene drin *gg Also: Tuner etc kannte ich da noch nicht.
Die in der Werkstatt sagten mir, daß es die für den MK1 nicht gibt....

Und warum? Nun, es ist Geschmacksache, und mir haben die gelben blinker auf nen Bordeaux-roten Ford nicht gefallen...
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Ja, dass ist richtig, der Scorpio von Stefan sieht schon sehr schickt aus.

Allerdings bin ich nicht der Typ für sportliche Veränderungen (breiter, tiefer etc.) an einem Auto und schon gar nicht an einem so großen Auto.

Ich mag dann eher die gaaanz leichten optischen Veränderungen, die dann immer noch wie die Serie aussehen, sieht halt etwas seriöser aus.
Nicht böse sein, ist aber meine Meinung :happy:

Aber auch das ist natürlich reine Geschmacksache.

Darum dachte ich ja auch zuerst, die weissen Blinker sehen nicht schlecht aus. Doch als sie eingebaut waren, gefielen sie mir überhaupt nicht. Sah irgendwie aus, als würden sie da überhaupt nicht hingehören.
Hatte das Gefühl, da fehlt etwas....

Sonst noch jemand hier, der gelbe Blinker favorisiert?

So, nun ab zur Dienstbesprechung :gaehn hatte eine lange Nacht.
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Scorpio7777,

> Sonst noch jemand hier, der gelbe Blinker favorisiert?

ja ich! :)

Stefan hat ja schon darauf hingewiesen, dass es sich um eine Geschmacksfrage handelt. Das gilt eigentlich für alle Veränderungen an einem Fahrzeug.

Bei meinem 85er Scorpio habe ich die originalen Blinker nicht angetastet - auch die Rückleuchten sind so, wie das Werk es vorgesehen hat. Seinerzeit waren weisse Blinker oder schwarz/weisse Rückleuchtenkombinationen auch nicht sehr üblich. Ich möchte den Wagen gerne so erhalten, wie es vom Werk beabsichtigt war. Das hat also vor allem mit mir selbst und meiner Einstellung zum Auto zu tun...

Ich finde weisse Blinker allerdings (speziell in Kombination mit dunklen Lacken) durchaus hübsch! Nicht umsonst hat Ford ab Modelljahr 1992 weisse Blinker eingeführt. Gegen eine Umrüstung ist also wenig einzuwenden, bei Geschmacksfragen sowieso nicht.

Viele Grüße,
HG
 
Oben