Warnton beim nicht anschnallen

C

catdog

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einen Ford Focus.
Wenn ich beim Fahrersitz den Gurt nicht reinstecke kommt ein Warnton.
Beim Beifahrer aber kommt dieser Ton nicht.
Ist dies normal?

Wie ist es bei Euch?
Habe nen ziemlich einfachen Ford (leider) ohne sämtliche extras...
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Bei mir piepst es auch beim Beifahrer.Hab nen 2006.

Mfg Rico
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Ich kenns auch nur von Fahrer- und Beifahrersitz. Sei doch froh das es nicht bei ner Tasche nervt.

georg
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das kann man abstellen (und auch wieder aktivieren bei Bedarf). Dazu einfach 15x bei eingeschalteter Zündung den Gurt schnell rein ins Schloss und wieder raus. Da kommt dann ein Piepton als Bestätigung und das Generve hat ein Ende.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Oder ums für die jeweilige Fahrt kurz zu deaktivieren einfach mehrfach den orangen Drücker am Gurtsachloss drücken (glaube 4 oder 5 mal).

georg
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Also ich hab nen C-Max von 2006, und bei mir gehts auch nur am Fahrersitz
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
hm. hab einen 1.8tdci trend bj. 06 aus spanien. bei mir piepen sogar die plätze hinten. äußerst nervig.

ich bekomme das übergangsweise für eine fahrt aus wenn ich den orangenen beifahrer knopf gedrückt halte und anschließend den fahrerknopf dazu betätige.

dann leuchtet im tacho das signal ein paar mal auf und das ganze ist bis zum nächsten start weg.
 
R

runbang

Gast im Fordboard
Ich hab zu einem Focus C-Max (Baujahr 2006) auch einen Focus I, und finde den Warnton dort für das vergessene Licht um einiges Angenehmer.
Da hat Ford leider einen Rückschritt gemacht.

Viele Grüße
runbang

P.S.: Bei mir Warnt der Gutrpiepser auch nur beim Fahrersitz.
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Original von runbang
Ich hab zu einem Focus C-Max (Baujahr 2006) auch einen Focus I, und finde den Warnton dort für das vergessene Licht um einiges Angenehmer.
Da hat Ford leider einen Rückschritt gemacht.

Angenehme Töne kommen bei mir aus dem Radio (meiner Meinung nach ein Fortschritt ) .Der Gurtwarnton soll wohl nerven ,kaum einer merkt was wenns nicht weh tut ,oder gehts hier plötzlich um Lichtwarnsummer . :idee

.
 
O

od-hb165

Gast im Fordboard
Original von Baumschubser
Das kann man abstellen (und auch wieder aktivieren bei Bedarf). Dazu einfach 15x bei eingeschalteter Zündung den Gurt schnell rein ins Schloss und wieder raus. Da kommt dann ein Piepton als Bestätigung und das Generve hat ein Ende.

Also hab das mal ausprobiert bei meinem...hat nichts gebracht ?(
(Hab einen FoFo Turnier BJ. 05/05)
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also bei mir piept es fahrer und beifahrersitz.Finde dieses auch gut so,denn manche meiner Beifahrer schnallen sich ungern an und wenn es piept geht es den auf die Nerven :D.Sicherheit geht schließlich vor blah blah blah
Schade das es für die hinteren Sitze nicht geht..... :wand
 
S

stefan s.

Gast im Fordboard
Also ich hab nen 2007´er 1,8l. Bei mir ists bei Fahrer und Beifahrer. Ich konnte das abstellen indem ich ca. 2sek. den orangenen Knopf gedrückt gehalten hab. Aber beim letzten Werkstattbesuch gab ein Softwareupdate und seitdem funzt das leider auch nicht mehr.

Gruß
 

V6Mondeo

Grünschnabel
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
13
Ort
Vogtland
warnton bei nicht anschnallen

Hallo, :happy:

bin seit nem knappen Jahr Besitzer eines FocusII 1,6 Tdci Turnier.

Das mit dem Gurt hatte ich auch an beiden Vordersitzen. Habe das mit dem 15x Gurt ins Schloß ausprobiert. naja Fahrerseite is jetzt aus, Beifahrerseite? ist seidem keiner mitgefahren.

meine Frage jetzt ist:

wie geht das mit dem wiedereinschalten und ist es seitenweise ab bzw an zuschalten.

danke,für eure hilfe

Gruß V6Mondeo :bier:
 

V6Mondeo

Grünschnabel
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
13
Ort
Vogtland
naja das hab ich mir auch schon gedacht aber funzt nich so wie ich will. hab schon überlegt ob ich dabei auf dem sitz sitzen darf oder nicht.
beifahrerseite hat´s auch bei mir.

wenn ich´s nich hinkrieg, muß diesen monat eh zur 60000km durchsicht,die kost sowieso nen haufen €uronen
 

V6Mondeo

Grünschnabel
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
13
Ort
Vogtland
so bei mir geht´s wieder,
15x Gurt rein und raus und lampe beachten. Die geht an wenns wieder geht.dh lampe is aus wenn deaktiviert :bier:
 
Oben