Vorzelt für Ford Transit Euroline mit Aufstelldach

S

skodborg58

Gast im Fordboard
Hallo,

suche ein Vorzelt für meinen Ford Transit Euroline mit Aufstelldach. Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen? Das Preis-Leistungsverhältnis sollte aber stimmen und es sollte auch relativ sturmsicher sein. Danke im voraus

Gruß Frank
 

[Jan]

Doppel Ass
Registriert
11 März 2006
Beiträge
125
Alter
35
Ort
Hamburg
Website
www.jan500.org
hi

hast du schonmal bei reimo (http://www.reimo.com/de/D-zubehoershop/DC-caravan_reisemobilzelte/DCO-buszelte_van_vorzelte/) und fritz-berger (http://www.fritz-berger.de/campingartikel/bus-vorzelt-bregenz-ii.htm) geschaut?

ich hab selber noch keine Erfahrungen mit denen :S
am Donnerstag kommt unser neuer Euroline :) dann wird auch bald ein Zelt dazu gekauft... wenn wir eins gekauft haben, kann ich ja berichten.. falls du vorher eins gefunden hast kannst du ja mal bescheid geben.

meine Mutter hatte noch einen Link zu einem Hersteller der Zelte herstellt und sehr gut sein soll...kann den link aber frühestens morgen posten

Jan
 
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
Hallo Frank,
wir haben auch einen Euroline und dieses Vorzelt: Busvorzelt Napoli

Allerdings haben wir kein Aufstelldach, aber das Zelt wird mit der Schleusenstange an der Regenrinne befestigt, falls die bei deinem Euroline
vorhanden ist!? Das Zelt selbst ist sehr stabil (hatten vorher ein Tunnelzelt, waren aber über die Instabilität sehr enttäuscht)

Der Vorteil beim Steilwandzelt: recht schnell aufgebaut, sehr stabil, auch bei Sturm hält es, die Ecken sind in Stehhöhe gut nutzbar, durch das Stahlgestänge kann man gut kleine Schränke aufhängen, 2 Seiten vom Zelt können komplett geöffnet werden.. etc....
Nachteil, sperrig und über 3o Kilo schwer, aber findet in der Transe immer einen Platz!

Haben das Zelt bei Fritz-Berger für 250 Euro bekommen! Handeln.. :dafuer !!!

Gruß Mike
 
Oben