Verflixter Bolzen Tieferlegung!!! Mondeo MK2

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hy ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tips zu erlangen...

Habe am Wochenende vorgehabt.. den Mondeo meiner Freundin Tierferzulegen Bj 99 Mk2 Fließheck!!! Also Federspanner besorgt ect. pp.

Als ich dann an den Bolzen lösne wollte am Stoßdämpfer wurde ich eines besseren belehrt... Läst sich mit Biegen und brechen nicht lösen auch nach mehrmaligen einfetten ect pp..

Hat jemand da brauchbare tips....!!!! habe keine Lust den Bolzen abzubrechen dann ist Kacke richtig am dampfen!!!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Na du hier!??

Ich dachte das hatten wir schon!?

Schlagschrauber oder abreissen und selbst der Schlagbohrer ist keine Garantie dafür das die Schraube nit abreisst!!

Viel Spass noch habe das ja noch vor mir!!
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Naja viel Spass - ist allerdings hinreichend bekannt das die abreisst - in 95% der Fälle kann man da auch nix machen und ehe man vielleicht zig Flaschen Rostlöser und Stunden daran rumwerkelt - dann lieber gleich abreißen, ausbohren und neue rein - ist dann einfach besser....
Hatte bei mir das gleiche Problem - aber nach 10Jahren geht es einfach nicht mehr anders....

Barks
 

MondeoGandalf

Eroberer
Registriert
13 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
40
Ort
Nordhorn
Ich habe sie mir beim dem Versuch auch abgerissen letztes Jahr. :wand
Zwei von Vier ist doch ein toller Schnitt oder? :wand :wand
Als ich dann alles wieder ausgebohrt hatte, war mir die Lust am Tieferlegen erstmal vergangen . Etwas Glück gehört halt dazu
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Mit Pressluftschrauber auf kleinster Drehmomentstufe ne Weile hämmern lassen und wenns nicht mehr Staubt (vom Rost :D ) mit genügend Röstlöser einsprühen und langsam ne Stufe höher drehen.
Mit Gewalt und Zeitdruck dauerts länger -> abreißen und ausbohren. ;)
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Erlaubt eine saudumme Frage.
Meint ihr mit "Bolzen" die Klemmschraube, welche im Achsschenkel das Federbein hält?

Klaus
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Einen Reisse ich beim Mondeo meist auch Standartmässig ab, habe aber auch schonmal alle geschaft :wand ...so ist das harte leben eines KFZ-Mechanickers halt. Wenn man die gedreht bekommt hilft Rostlöser oder einfach neue Schrauben besorgen. Die habe ich immer liegen mein weiß ja nie :D
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Neue Schrauben sind Pflicht, finde ich. :D Genauso wie Gewindeschneider zum Sauberschneiden wenn sie draußen ist und ein paar Tropfen Loctite beim Reindrehen. ;)

Original von klalo
Erlaubt eine saudumme Frage.
Meint ihr mit "Bolzen" die Klemmschraube, welche im Achsschenkel das Federbein hält?

Klaus
Es gibt nur eine Schraube am Dämpfer die so besch..... aufgehen kann, ja.
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Original von T.Held
Original von klalo
Erlaubt eine saudumme Frage.
Meint ihr mit "Bolzen" die Klemmschraube, welche im Achsschenkel das Federbein hält?

Klaus
Es gibt nur eine Schraube am Dämpfer die so besch..... aufgehen kann, ja.
Danke für die Auskunft! 8)

Einen Tipp möchte ich aber auch noch hinzugeben:
1. Caramba ist besser als WD40.
2. Anwärmen, besser noch: so heiß machen, wies geht.
Hat mir schon viel geholfen.

Klaus
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Da bin ich mal gespannt was meine Werkstatt moirgen berichtet.
Habe meinen heute hingebracht zum Fahrwerkswechsel :D


Berni
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Also ich habe auch einen von 4 geschafft. Habe aber dann hinten eine Flasche Rostlöser(pro Seite :D) draufgesprüht ihn 10 min einwirken lassen und dann nochmal mit dem Hammer bearbeitet.
Und dann nur kurz mit dem Schlagschrauber etwas angelöst, dann mit der Knarre und den nötigen Verlängerungen herausgedreht.

Und es ging einwandfrei obwohl sie schon 13 Jahre lang drin waren.

Mfg Danilo
 

mad-doc1

Mitglied
Registriert
29 Mai 2005
Beiträge
50
Alter
45
Ort
Rand Berlin
so ich bin etwas verwirt ?(
da ich am wende vor hatte den wagen die tieferlegungs ferdern zu ver passen möchte ich doch vorher geklärt haben um welchen bolzen es da geht. ?(

könnte mir höchsten vorstellen das ihr den bolzen am achsschenkel meint!!!!


mfg
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also wenn du deinen Wagen tiefer legen willst dann geh mal zu deinem Freundlichen und bestell 4x die Teilenr. 6708756!!!!
Sollten zusammen nit teurer sein als ca 8€
 

MondeoGandalf

Eroberer
Registriert
13 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
40
Ort
Nordhorn
Original von mad-doc1
so ich bin etwas verwirt ?(
da ich am wende vor hatte den wagen die tieferlegungs ferdern zu ver passen möchte ich doch vorher geklärt haben um welchen bolzen es da geht. ?(

könnte mir höchsten vorstellen das ihr den bolzen am achsschenkel meint!!!!


mfg

Ja, um genau die geht es .
Das sind die Bolzen die uns allen soviel Freude bereiten :aufsmaul:

:bier:
 
Oben