Verdammter Windlauf!!!

MKIIIler

Grünschnabel
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
19
Alter
38
Ort
Potsdam
Moin moin jungs und mädels,

ich brauchte mal dringend euren Rat, ich bekomme nach meinen Pollenfilterwechsel diesen verdammten linken Windlauf nicht mehr Passgenau an die Scheibe ran, an einigen stellen liegt er zwar fest an der Scheibe an, aber halt nicht überall...Immer wenn ich versuche das ding anzudrücken, biegt sich diese schwarze Metallschiene mit nach unten...ich werd noch verrückt, hab kein bock auf Wasser im Auto :wand

Ich hab das jetzt schon 2 Tage versucht hinzukriegen, ich bin echt am verzweifeln... :kotz:

Wie macht ihr denn das, ich kann doch nicht der einzige sein wo das nicht passt...
 

Marc1975

Triple Ass
Registriert
26 August 2007
Beiträge
209
Alter
48
Ort
wipperfürth
Hallo

Ja das mit dem Windlauf anbringen war bei mir auch so ne Sache.

Bei mir is immer die Schiene die an der Scheibe ist abgegangen und ist nach unten immer abgehauen als ich den Windlauf aufklipsen wollte.
Hab dann einfach die schiene ans fenster angeklebt und dann vorsichtig den Windlauf von Fahrzeugmitte nach aussen eingeklipst.

Gruß Marc
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
Nur mal zur Info:
Zum Pollenfilterwechsel reicht es den Windlauf einfach nur mit der Hand nach oben zu biegen und mit der anderen den Pollenfilter raus bzw. wieder rin zu setzen. Die Werkstatt macht das auch nicht anders und damit brauch ihr nichts mehr ein klipsen.

Ich weis, der Hinweis kommt zu spät, aber fürs nächste mal.


Gruß aus Graz
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hatte dasselbe Problem: Halterung von der Scheibe gelöst --> Glück im Unglück: Zeitgleich kam ein gorsser Stein von der Brücke geflogen und FAZZ war ein Riss in der Scheibe --> Versicherung (SB € 225,-) hat neue Scheibe bezahlt
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Hatte dasselbe Problem: Halterung von der Scheibe gelöst --> Glück im Unglück: Zeitgleich kam ein gorsser Stein von der Brücke geflogen und FAZZ war ein Riss in der Scheibe --> Versicherung (SB € 225,-) hat neue Scheibe bezahlt

Tztztz, wer wird denn beim Filterwechsel jedesmal gleich mit Steinen schmeissen. Wäre etwas teuer. lol

Aber im Ernst. Mir ist auch aufgefallen, daß in der Werkstätte der "Deckel" nur angehoben und der Filter hineingezwängt wird. Offenbar hätten sie sonst auch ein Problem........
 

MKIIIler

Grünschnabel
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
19
Alter
38
Ort
Potsdam
Mmh, mit dem Stein...garnicht mal so schlecht :D

Nee, quatsch bei seite, ne neue Scheibe kommt nach dem Winter rein, ist sowas von zerkratzt...

Aber bis dahin muss ich das noch hinkriegen...also gestern hat es gut geregnet, aber auto war in drinne trocken, scheint also dicht zu sein, aber schick machen will ich das trotzdem, hab heute glas/metall kleber gekauft (gedacht zum ankleben des Innenspiegels), so das die schiene wieder richtig stram dran sitzt.

Frage@Marc1975...Was hast du denn für nen Kleber benutzt...???
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Meine Scheibe hat es dabei auch zerfetzt!!!!Ich habe den harten Schmutz unter dem Windlauf entfernt und plötzlich war ein Riss drinne. Kostet mal so eben 1071€. Teilkasko hat gelöhnt .
Nun kann ich endlich wieder sehen, wo ich hinfahre :D
Wo aber ist das Problem mit Nässe im Innenraum??? Es läuft doch auch bei ordentlicher Montage des Windlaufes Wasser zwischen Scheibe und Windlauf. Läuft das etwa in den Fussraum???
 

Marc1975

Triple Ass
Registriert
26 August 2007
Beiträge
209
Alter
48
Ort
wipperfürth
Hi MkIIIer

Hab einfach scheibendichtmasse genommen!
Hält für den zweck genial und hält auch en bischen dicht.

Mfg Marc
 
Oben