Verbaut Ford Plastikschrott?

FastFiesi

Kaiser
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
1.382
Alter
38
Ort
Salzgitter
Website
escort-driver.de.tl
sacht mal ist ford mitttlerweile nur noch müll???

ich habe zündkabel gewechselt :) komme mitm ellenbogen gegen den schlauch was zum wärmetauscher geht, bricht die ganze plastikverbindung ab :)
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Naja die sind nicht nur bei Ford aus Plastik. Schau mal bei VW und Co. Und mit der Zeit werden die spröde und dann brauchen die nicht viel und dann brechen se eben ab. Lassen sich bloß meist bescheiden wechseln hatte den Spaß mal bei nem Golf 3. Da musste dann das ganze Amaturenbrett raus um den Wärmetauscher zu wechseln. :wand
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
OT: habs mal verschoben, da für mich nicht erkennbar ist ob dieses Thema nen ka-bezogendes Thema ist oder nur über Fehler von Ford debattiert wird.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nicht dass ich Ford verteidigen mag - aber .... was kann man
schon erwarten bei einem so preiswerten Kleinwagen ?

Die Teile werden so angefertigt, dass sie 10-15 Jahre,
bei normaler Beanspruchung und sachgemäßer Handhabung halten.
Alles andere, wäre zu teuer.

Da heutzutage "Geiz geil" ist, braucht man sich auch nicht wundern,
wenn Einzelteile nicht "aus'm Vollen" gefräst werden.

edit: ok - der Einsatz von Kunststoff ist problematisch, wenns heiß
wird und wenn dann Reparaturen in der Kälte ...
bei einem Kunststoff der schon ein paar Jährchen auf'm Buckel hat
(Stichwort - Weichmacher).


Fazit > leider dürfte sowas ganz normal sein - bei preiswerteren PKW's


MfG
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Dann bist du aber sehr unglücklich da dran gekommen oder es war vor geschädigt,eigentlich kann man da ordentlich dran rum reißen und es hält.
Für den Ellbogen ist das Durchflußventil ja nun mal auch nicht gebaut :happy:
 
Oben