V6 unglaublich ruhig....die tun wirklich was!!

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Hallo Leuts...
ich bin ganz von den SOcken: Fahre seit einem Jahr meinen V6 und habe bisher keine Beanstandungen. Der Sound gefiel mir super und es fauchte und röhrte respektabel...nur auf der Autobahn beim leichten Gasgeben war es etwas laut im inneren und ich konnte mich mit meiner Begleitung kaum unterhalten (das war vor Monaten).Ich habe dem keine große Bedeutung beigemessen und bin gefahren und habe mich am SOund erfreut (ist halt ein V6 dachte ich) . Ich dachte bisher warum also einen anderen Auspuff oder offenen Luffi reinbauen bei dem Sound????? die ganzen Diskussionen hier im Board konnte ich nicht nachvollziehen....Habe zwar schonmal mir den Endschalldämpfer angesehen aber nichts zu sehen von Loch oder so....

Nun hole ich heute meine Katze von meinem freundlichen ab (Ölwechsel) und will das Tier wieder zum Leben erwecken:

Nichts! "Lautes" Gebimmle vom Gurt und sonst nichts ...ich wütend Schlüssel zurückgedreht und wieder gestartet.... nichts (Mäusekino schon sonst aber nix) .... ich wieder Schlüssel zurück und gestartet...nichts....ich stink sauer nach dem Motto "sind die zu doof um einen Ölwechsel hinzubekommen ohne Murks zu bauen".... und schaue mit blut unterlaufenen Augen wutentbrannt auf den Drehzahlmesser....900 upm.... warum springt die Karre denn nicht an???? Ähhhh 900 upm das Ding läuft ja.... PEINLICH ...der V6 lief die ganze Zeit... Herr erschiess mich.....

Beim Ölwechsel hatten die Jungs eine Dichtung zwischen Auspuff und Kat ausgetauscht (umsonst) . Hatte der Meister zwar erwähnt aber war mir nicht ganz bewusst gewesen....

FOlge: kein geiler Sound mehr, kein Röhren .... wollte nach der kurzen Fahrt wieder zurück und die alte Dichtung einbauen lassen... aber sie haben es gut gemeint... war mir garnicht aufgefallen das das Ding zu laut war (jetzt kann man im innern sogar während der Fahrt flüstern) und das Ganze sogar umsonst... Respekt.... den Service kenne ich nur aus den guten alten 80er ...in den 90er war von Service nichts zu sehen....

Die tun wirklich was!!! Respekt....

wollte ich nur mal gesagt haben....PEINLICH das ich nicht gemerkt habe das er bereits lief....

Grüße
SupaAL
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von SupaAL
Nun hole ich heute meine Katze von meinem freundlichen ab (Ölwechsel) und will das Tier wieder zum Leben erwecken:

Nichts! "Lautes" Gebimmle vom Gurt und sonst nichts ...ich wütend Schlüssel zurückgedreht und wieder gestartet.... nichts (Mäusekino schon sonst aber nix) .... ich wieder Schlüssel zurück und gestartet...nichts....ich stink sauer nach dem Motto "sind die zu doof um einen Ölwechsel hinzubekommen ohne Murks zu bauen".... und schaue mit blut unterlaufenen Augen wutentbrannt auf den Drehzahlmesser....900 upm.... warum springt die Karre denn nicht an???? Ähhhh 900 upm das Ding läuft ja.... PEINLICH ...der V6 lief die ganze Zeit... Herr erschiess mich.....

Grüße
SupaAL


Sehr köstlich :applaus :applaus
Aber ist mir früher auch mal passiert, dass ich das Kätzchen starten wollte obwohl er schon an war..... :D
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
wenn du den Motor zündest, wenn er schon an ist, müsste aber ein sehr giftiges Geräusch kommen. Bei meinem Cougar hab ich das zwar noch nicht probiert (habs auch nicht vor...), aber bei meinem alten Sierra wars so und bei anderen Autos auch.
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Bei neueren Fahrzeugen wird der Anlasser nicht mehr angesprochen/betätigt wenn du den Zündschlüssel in Position "motor Starten bringst" (war es Position 3 des Zündschlüssels?) ob das beim Coug auch schon ist weis ich auch noch nicht ;)
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
hehe..das kenne ich von irgendwo her...
als ich meinen neuen gekauften Cougar bei Verkäufer abholen wollte..
ich bin eingestiegen, Zundung umgedreht "nichts passierte"... au mann, was issen jetzt los, zundüng nochmal neu umgedreht, immer noch nicht gehört bzw gespürt...also ich total sauer :rolleyes: lass Schlüssel stecken, wollte zum Verkäufer renne (der stand 20m weiter weg) und ihn zur Rede stellen, was er mir da andrehen wollte...
kaum bin ich hinten an meinen Coug herum (es war morgens und ziemlich kalt) ist mir dann aufgefallen, das Qualm aus dem Auspuff raus kam ....ich hab mich dann mit einem Ohr auf die Karroserie gelegt, um wirklich feststellen zu müssen, das er tatsächlich schon an war lol lol
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Tjaa, mit K&N wär das nicht passiert lol

Ihr werdet es nicht glauben, aber als meine Mutter damals die Nagelneue Charlston Ente vom Hof fuhr hatten wir ähnliche "Probleme".
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Habe den Zündschlüssel natürich komplett zurückgedreht und dann wieder gestartet. Ich habe es wirklich nicht gehört, daß der Motor lief... das Gebimmel war sogar lauter....oh man (darf man keinem erzählen)... aber er läuft jetzt wirklich seidenweich und lautlos.... schon fast langweilig....das "Gebrüll " hatte was und ich hatte mich dran gewöhnt.... kann ich mir selbst bei einer neuen Charlston Ente nicht vorstellen einen so ruhigen Lauf....

Ich wollte nur ebenso zum Ausdruck bringen, dass die Jungs aus der Werkstatt ohne große Umschweife (und Kosten) den Defekt beseitigt haben..... vor 5-6 Jahren aussichtslos.... Da scheint sich wirklich was getan zu haben.... vor 8-9 Jahren hat man in der gleichen Werkstatt einem Beknanten in seinen Neuwagen beim Ölwechsel Kühlflüssigkeit statt Öl eingefüllt .... kam nur 4-5 km weit und der Motor ging aus wie eine Kerze... ich wäre gestorben und die halbe Belegschaft mit....

ABER es scheint sich wirklich was getan zu haben....zum Positiven


Grüße
SupaAL
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
jung, warst du bei dem Lehmann in VIE? Die sind ein ganz guter Laden, glaube ich. Da habe ich meinen damals gekauft und habe auch den guten Service bemerkt! mfg
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
@St_martin81
Lehmann in VIE kenne ich auch. War dort aber noch nie Kunde..hatten mal zwei Katzen da stehen, war aber nicht das Richtige dabei und der Verkäufer hat mich wohl ein bischen abgetan nach dem Motto :" kann der sich eh nicht leisten so wie der aussieht".... und sowas LIEBE ich ja....

Ich war bei Dohmen und Heilmann (jetzt Coenen) in MG.

Grüße
SupaAL
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hatte Anfangs auch Probleme damit, weil ich vorher einen Escort 1,6D gefahren bin.

Allerdings habe ich sofort die Bastuck Gr.A Komplettanlage drunter gebaut. Dann konnte ich ihn wieder hören. :D

Stephan
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
@ supaAL... na dann hast du damals auch meinen gesehen. die hatten zu der zeit eben meinen silbernen und den schwarzen mit ast motor. beides 16V. ich kam mit dem fiesta angetuckert, wirkte auch nict gut betucht. aber es hat alles gefunzt... mfg :applaus
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
St_Martin81

Das kann sehr gut sein. Ich kann mich erinnern, daß dort zwei silberne 16V gleichzeitig standen. Ist aber bestmimt schon mindestens 1,5 Jahr her.

Ich meine auch mal einen schwarzen 16V dort gesehen zu haben bin mir aber bei den ganzen Cougars die ich mir angesehen habe (ca. 10-12 Stück) diesbezüglich nicht mehr sicher.

Da es aber alles 16v R4 waren haben die mich nicht interessiert. Ich wollte unbedingt den V6 haben war aber mal zum Spass reingegangen und habe mich von dem sehr freundlichen Verkäufer (O-Ton: "Ne ne also so läuft es nicht..." / hatte nur gefragt was den bzgl. des Preises noch zu machen wäre und das sehr freundlich) "beraten" lassen.

Tja soooo klein ist die Cougar Familie, daß wir usnere Fahrzeuge schon fast untereinander kennen.....

Grüße
SupaAL
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ähnlich wurde ich bei nem Fordhändler in KL empfangen, der wollte mir erst mal nen Fiesta oder Focus andrehn, weis nimmer genau. Hab ich gesagt, nene DAS da interessiert mich! Naja, weis net was der dachte wofür mein Geldbeutel reicht. Kann auch sein, dass wir damals mit dem Peugeot 106 meiner Ex vorfuhren, weis nimmer.

Bei Auto Friesen (importautos) wollte ich mich auch mal beraten lassen. Kam mit meiner CBR600F und sah eben mit Kombi wie ein Motorradfahrer aus. Hat er mich erst mal doof angeguckt und stehen lassen. :idee die wollen die Autos behalten! Gut, dann eben net.
 
Oben