Unverschämte Ersatzteilpreise von Ford für einen Gummischlauch

Vordy

Mitglied
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
63
Ort
Weilheim an der Teck
Mein Ford Tourneo Connect hatte ungeladenen Besuch von einem Marder. Dieser hatte es auf die Schläuche zum Ladeluftkühler abgesehen, einen hatte er richtig zerfetzt und einen perforiert. Ford verlangt für so einen Gummiformschlauch Teilenummer 1201165 49,16 Euro netto, mit Mehrwertsteuer sind das 58,15 Euro, das Stück! Der Schlauch ist 12,5 cm lang und einen Durchmesser von ca. 5cm. Ich bin froh, das der Mechaniker in der Fordwerkstatt den einen perforierten Schlauch nicht erkannt hat.Habe also nur einmal die 58,15 Euro gezahlt. Ich habe mir deswegen einen bei einem britischen Ebayhandler bestellen können. Der verlangte für den optisch und technisch gleichen Schlauch 5 britische Pfund, was 5,79 Euro sind. Nun scheint der Händler viele Bestellungen aus Deutschland zu bekommen, er hat den Preis auf 7,50 Britische Pfund angehoben, was 8,70 Euro sind. Für 3 solche Schläuche habe ich inklusive Versand 36 Euro gezahlt, beim Ford Vertragshändler wären es 174 Euro gewesen. Finde ich schon heftig diesen Preisunterschied. Der Ebayhändler nennt sich Transitpartcenter. Die Ebayartikelnummer ist die 130853281286.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Frage ist, wie lange der Gummi von der Insel hält. Der Preis bei Ford mag heftig erscheinen, aber bei Gummi gibts gewaltige Qualitätsunterschiede. Mancher Schlauch zweifelhafter Herkunft zerbröselt schon nach weniger als einem Jahr. Muss hier nicht so sein, kann aber. Also beobachten.
 

mekre

Newbie
Registriert
22 September 2012
Beiträge
3
Ja stimmt. Ich habe mir auch einen Schlauch ersteigert. Der hielt gerade 2 Jahre. Aber vielleicht stell ich mal Fotos und Bilder davon online :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
@ mekre
Bitte unterlasse es Beiträge rein zum Zweck der Werbung für deine? Fotobuchseite zu erstellen.
Werbung im Fobo muss vom Webseitenbetreiber/Admin Guido genehmigt werden. Mir ist nicht bekannt, dass du so eine Genehmigung hast.
Die Links habe ich entsprechend aus jedem deiner Beiträge entfernt.​
[/offtopic]
 
Oben