Universalsteuergerät für Xenonlicht?

M

MrAkki

Gast im Fordboard
Hallo,

nach dem mein Xenonlicht den Geist aufgegeben hat und lt. Werkstatt das Steuergerät kaputt ist und ein neues (Original Ford) 480 Euro kostet :mp:
habe ich mich im Web umgesehen und entdeckt, dass es universal Steuergeräte gibt.
http://cgi.ebay.de/XENON-D2R-STEUER...id=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|293:1|294:30

oder
http://www.motolio.com/products/Xen...niversal-Xenon-Steuergeraet-35W-12V-Slim.html

Hat jemand Erfahrung mit diesen Steuergeräten? Funktionieren sie ohne weiteres? Sie kosten ja immerhin mehr als 400 Euro weniger... :rolleyes:

Gruß
Thorsten
 

Tommy12345

Eroberer
Registriert
10 September 2003
Beiträge
91
Ort
NRW
Hi,

die selben Steuergeräte wie im Ebay-Link hat BMW auch verbaut und sind supi!
 
M

MrAkki

Gast im Fordboard
Original von Tommy12345
Hi,

die selben Steuergeräte wie im Ebay-Link hat BMW auch verbaut und sind supi!

Hi Tommy,

danke für die Antwort... das hört sich ja gut an...
weiß jemand, ob es kompliziert und aufwendig ist diese UnversalSteuergeräte einzubauen?

Danke

Gruß
MrAkki
 
M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Original von MrAkki
Original von Tommy12345
Hi,

die selben Steuergeräte wie im Ebay-Link hat BMW auch verbaut und sind supi!

Hi Tommy,

danke für die Antwort... das hört sich ja gut an...
weiß jemand, ob es kompliziert und aufwendig ist diese UnversalSteuergeräte einzubauen?

Danke

Gruß
MrAkki

Sorry aber da muß ich Wilma66 Recht geben die Teile sind der absolute Chinaschrott und mit den BMW Steuergeräten nicht in kleinster weiße zu vergleichen.
Sie sehen zwar gleich aus sind aber von der Elektronik innen vollkommen anders aufgebaut.
Übrings sind die Steuergeräte, die Baugleich aussehen in den E39 alter5er und E38 alter 7er verbaut worden und von Hella somit ist für Qualität voll gesorgt was mit den importsteuergeräten nicht der fall ist.


Gruß Marcus
 
M

MrAkki

Gast im Fordboard
Hab gerade erfahren, dass ein anderes Steuergerät nicht funktioniert, da in den STGs wohl auch die Leuchtweitenregulierung eingebaut ist. Und ohne die geht zwar das Licht aber es scheint nicht dort hin wo es soll.

Tja, kann man nichts machen. Also braucht man doch das original. :mauer
 
Oben