Unglaublich, aber anscheinend wahr...7000km Laufleistung

B

Blues

Gast im Fordboard
Ich habe mal bei Mobile durchgestöbert, was so noch für Cougars auf dem Markt sind.

Und da hab ich doch tatsächlich einen gefunden, der angeblich nur 7000km runter haben soll. Erstzulassum Dez. 98.

Soll man das nun glauben?

Ich meine, das geht doch eigentlich garnicht... Man hat doch den Cougar oder überhaupt ein Auto nicht nur, um ihn in der Garage stehen zu haben. Ich fahre wirklich nicht viel, habe meinen seit 2 Monaten und bin mit dem schon 3000km gefahren. ?(
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Möglich wärs, schließlich war der Cougar auch ein Rentnerauto, und da ist es nicht selten das nur 1000km pro Jahr gefahren werden, besonders wenn ältere Ehepaare 2 oder 3 Autos haben, auch hier im Forum hat jemand einen Cougar mit 10.000km gekauft, ansonsten kanns auch ein Tippfehler sein ;)

Edit: habs mir kurz angesehen, ist doch erklärt, war in einer Sammlung und die Kilometer werden vertraglich garantiert, also ist es echt, aber dementsprechend teuer, kostet halt das dreifache eines normalen gebrauchten Vierzylinder, aber der wäre es wohl wert, wenn mans will.
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Der soll 12900 kosten. Von daher denke ich mal, dass es sich um keinen Tippfehler handelt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Damit man nicht lang rumsuchen muss, hier der Link zum Fahrzeug -->> Klick mich


Ich hab den mal durch www.autobudget.de laufen lassen. Sorry, nicht mal
sehr wohlwollend ist der Wagen 13.000 € wert. Als Händlerverkaufspreis wird
grad mal 5.425 € angegeben - und das bei Zustand: "Hervorragend"


:affen
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Sry aber die Zahlen bei Autobudget sind auch totaler scheiß, find die keinen Maßstab, wobei soviel eh nie jemand für nen Cougar zahlen wird ;)
Das stimmt wohl....
naja es gab mehrere Cougars mit der Laufleistung und der Polo meiner Oma ist 8 Jahre alt, hatse als neuwagen bekommen und hat gerade erst die 3000 gesehen ;) nun hat sie wieder einen neuwagen bekommen und der händler der den wagen gekauft hat hat sich kaputt gelacht ;)
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moin !

Das ist sehr wohl möglich ! Hatte ja Juli 2006 meinen mit 10.500 km "ergattert"...und das bei nem Ford Händler mit Garantie, die jetzt auch noch zum zweiten Mal verlängert wird *freu*.....
Der Preis ist aber völlig daneben, sorry ! Allerdings stimme ich Silke *ausnahmsweise* nicht zu. 5500 mag ja die Budget-Liste hergeben, aber das würde mich dann bei dem Zustand auch nicht interessieren. Ich sag mal.....8000 - 9000 wären echt realistisch und bei dem Zustand (wenn er SOOOO fit ist) akzeptabel.
Sicher sind das auch irgendwo um die 18.000 DM *lach*......aber ich konnte meine Katze 2006 NICHT von einem Neuwagen unterscheiden und da geb ich auch mal 'n Euro mehr. Außerdem war der Ford Händler dort sehr nett und kompetent ! Nur die Reise nach Dortmund war ne mittlere Katastrophe !!!

CU...Dierk
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Moment ... ich hab nur mitgeteilt, was der "offizielle" Gebrauchtwagenpreis wäre. Sicher würde ich für einen Wagen in hervorragendem optischen Zustand und der fast Neuwagenqualtität besitzt, auch mehr ausgeben, als die knappe 5.500 €. Aber man sollte auch bedenken, dass ein Fahrzeug nicht nur durch die Kilometerlaufleistung an Wert verliert. Es gibt diverse Teile am Wagen, die unabhängig davon altern. Ich denke z. b. an Reifen, Bremsbeläge, Gummileitungen, Dichtungen, diverse Riemen etc.

Ob der Wagen jemals einen Service gesehen hat, müsste man auch klären. Denn die sind ja auch nicht nur bei bestimmten Kilometern fällig, sonderen mindestens einmal im Jahr.

Ich denke ein Wert irgendwo zwischen den geforderten 13.000 € und der Bewertung ist realistisch. Ich würde mit Dierk übereinstimmen, wenn es um die Summe geht.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn wir schon bei Cougars mit geringer Laufleistung sind...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmmdt2zwupyt

12.750 km zum Preis von knapp 10.000 EUR.... Wer noch eine Katze mit wenig km auf dem Buckel sucht, könnte hier zuschlagen. Hätte ich die Kohle auf der hohen Kante, dann wäre dieser schöne V6 meine erste Wahl. :D Aber leider hat es gestern wieder mal nicht für 6 Richtige gereicht... :wand
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Original von Cougarius
Wenn wir schon bei Cougars mit geringer Laufleistung sind...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmmdt2zwupyt

12.750 km zum Preis von knapp 10.000 EUR.... Wer noch eine Katze mit wenig km auf dem Buckel sucht, könnte hier zuschlagen. Hätte ich die Kohle auf der hohen Kante, dann wäre dieser schöne V6 meine erste Wahl. :D Aber leider hat es gestern wieder mal nicht für 6 Richtige gereicht... :wand

naja ich glaube der hat 127.500 km runter ;) Alleine der Fußraum sieht ja völlig durchgetreten aus!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Mal so ein Einwurf von mir: Wenn die Fahrzeuge so wenig km bei haben, ist dann nicht auch eher mal mit Standschäden zu rechnen? Ist halt die Frage, wann die Kilometer drauf gekommen sind. Wenn der erste Besitzer nur 1/2 Jahr gefahren ist und dann ab in die Garage und vergessen, würd ich die Finger weglassen.
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Ich denke mir, der wurde nur Kurzstrecke gefahren. Also anscheinend nicht mehr als 10km am Tag. Und das ist verdammt schlecht für den Motor. Der könnte mehr verschlissen sein, als ein 150.000km Autobahnwagen. Gerade was die Pleuellager und Starter angeht.
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Ja Hallo erstmal.......

Da äußere ich mich auch noch einmal.....Sicher hat Silke Recht: ein Auto mit so wenig Kilometer sollte man genau begutachten. Wie nun der Vorbesitzer mit meinem gefahren ist (10 km am Tag oder 1 x pro Jahr in Urlaub) weiss ich auch nicht.
Meine Erfahrung war halt: Der TÜV sagte, so einen Wagen (1999) habe er selten gesehen (vom Zustand her)...mein Ford-Mechaniker (guter Bekannter) stimmt dem zu und nannte das "den Kauf des Jahres"...ich selbst sage mir: Einfach mal Glück gehabt.....der Cougar ist nun mein 24. Auto (!)...selbst einige meiner damaligen "Neuwagen" hatten mehr "Macken"......
Im Notfall habe ich noch die A-1 Garantie...und einen prima Forti-Mechaniker, der alles unmögliche möglich macht...... :D

Meine bisherigen "Auffälligkeiten" bei der Kilometerleistung: die ersten Reifen mit noch 7mm sind wirklich hin....null Grip bei Nässe. Ein Nebelscheinwerfer gelegentlich innen leicht feucht (Garantiefall). Wenn stark geregnet hat und man macht die Kofferraumklappe auf, spart man sich das Baden (wird aber bei allen so sein) :D
Dieses "Nebelhorngeräusch" hatte ich auch 3-4 mal (Garantiefall)....Der Innenspiegel passt nur für Jackie Chan *LOL*....
Ich glaub', das war's *3xholzklopf*..........

Bye...Dierk
 
Oben