Unerklärliches Klickern aus dem Motorraum

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo Gemeinde,

kennt ihr das vielleicht, wenn ich den Motor starte ist ein Kontinuierliches klickern im Innenraum wahrzunehmen, es ist nicht statisch, sondern hat wohl was mit der Vibration des Motors / Fahreugs zu tun, da es auch bei unebenheiten oder Bodenwellen zu hören ist und da schon fast wie ein Schlagen klingt... wenn ich voll aufs gas gehe ist es im innenraum zu hören, von außen aber nicht. Meiner meinung nach muss da etwas lose/ausgeschlagen sein, allerdings hab ich keine Ahnung was das sein kann
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Sorry für den Doppelpost... erst mal vorab... aber...
der Kettenspanner ist es wohl nicht, da das klickern normal Proportional mit der Drehzahl schneller werden müsste, oder? Ich stelle das klickern (schlagen) nur fest, wenn ich über Unebenheiten fahre, oder wenn ich auf den Motorträger auf der Keilriemenseite mit der Hand draufklopfe... könnte das evtl. das Gummilager sein?
 
Oben