Umschlüsselung EURO 2 Cosworth

Michael67

Newbie
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
4
Alter
56
Hallo,

nun ist es endlich soweit. Ich habe einen 1995 Scorpio Cosworth gekauft. Vollausstattung und ROSTFREI. 5 Monate habe ich nach einen passenden Fahrzeug gesucht. Leider habe ich einen Schock bei dem Steuerbescheid erhalten. Euro 1 mit 458 Euro pro Jahr.

Nach dem ersten Verdauen der Nachricht habe ich mich Informiert und bei Ford Köln nach Angabe der Fahrgstellnummer eine Bescheinigung zur Umschlüsselung erhalten. Diese hat mein hiesiger Ford Händler sofort ausgefüllt. Somit konnte ich am nächsten Tag ohne weitere Fragen oder Beanstandungen den Wagen auf Euro 2 umschlüsseln lassen.

Hier im Forum wird viel über die "schlechte" Behandlung bei Ford Händlern geschrieben. Ich habe bsp. innerhalb von 4 Stunden einen Getriebeölfilter und eine Dichtung erhalten ohne irgendwelche Bemerkungen.

Sollte irgendjemand diese Bescheinigung benötigen so kann ich diese gerne als PDF Datei zusenden.

Viele Grüße
Michael
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
naja, das ist ja kein problem den umschlüßeln zu lassen. du wirst den letzten haben der noch auf euro 1 gelaufen ist.frag mal nach abgaskrümmer :-D
 

Michael67

Newbie
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
4
Alter
56
Warum sollte ich welche bestellen? Wann gehen den schon mal Krümmer kaputt. Zudem sind die Krümmer für den BOB nicht verändert worden.

Schau doch mal in die Ersatzteilliste von 2001. Da ist doch die Elektronik viel anfälliger.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Michael67 schrieb:
Warum sollte ich welche bestellen? Wann gehen den schon mal Krümmer kaputt. Zudem sind die Krümmer für den BOB nicht verändert worden.

Schau doch mal in die Ersatzteilliste von 2001. Da ist doch die Elektronik viel anfälliger.

Ich denke mal es geht eher um die Verfügbarkeit der Teile?! Ist ja auch nicht mehr so ganz frisch der Wagen.
 

Michael67

Newbie
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
4
Alter
56
Was hat den die Verfügbarkeit der Teile mit der Umrüstung auf Euro 2 zu tun?
 
Oben