turbo oder kompressor für MK2 2,9 V6

P

patrick184

Gast im Fordboard
hallo

leute gibt es für den scorpio ein turbokit oder kompressorkit? habe eine MK2 2.9 V6 24V brauch mehr leistung habe 4000€ zur vefügung.bin für jeden tip dankbar
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also sei mir nicht böse, und verstehe mich nicht falsch, aber die Frage ist jetzt ein verspäteter Aprilscherz oder, kann nicht Dein ernst sein, nicht wirklich.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
@patrick184

...ich wiederhole es dann noch einmal, ein Scorpio ist wohl für Dich das falsche Auto....
 
P

patrick184

Gast im Fordboard
ne da ist kein scherz aber etwas mehr wer auch gut gibt es den scharfe nockenwelle.chiptuning.u hubraum er weiterung.ist es normal das der bei 245km schluss macht?
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Großes Motortuning und 4000 Euro? Vergiß es...

Turbo gibt es da, aber selbstredend ohne TÜV: http://www.topbossperformance.co.uk/

Aber dafür mit Garantie, dass Deine Automatik das zeitliche segnet...

Edit: DIe haben irgendwie ihre HP geändert, da gab es mal nen netten Bericht über 24V Biturbo, verbaut im Sierra
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
also die cossis halten sogar beim alten 530 V8 mit...



wenn du was willst das vorwärts schiebt kauf dir für 500 euro eine gute Corsa A basis und bau das ding auf 2.0 T um
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Naja 3Liter hubraum gegen 3Liter hubraum kann ja eigentlich keiner schneller sein . :D

Nee lass den Opel schrott sein .
Einmal Vollgas = Reparieren .

Kenne genug Opler die sind fast jedes WE am schrauben weil irgendwas kaputt gegangen ist .

Und mim Corsa bekommste die Leistung aus nem 2,0T eh net gescheit auf die Strasse , der iss ja viel zu leicht dazu ausser du machst nen 4x4 drauss :wow

MFG Christian
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
ach doch funktionieren tut das schon... nur das der motor halbwechs unkontrolliert die 600kg karosse hinterher zieht...

spaßmachen tuts aber... vorallem in den 450ps regionen :affen
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
so wie der eine irre, der da dauernd im TV ist...

der hat sich da zwei motoren in seinen corsa eingebaut... wenn ich mich ned irre sind das zweimal 200ps - zumindest sowas um den dreh....
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von reifenschänder
....Kenne genug Opler die sind fast jedes WE am schrauben weil irgendwas kaputt gegangen ist ....
MFG Christian


...das wird bei dem Cossie nicht anders sein, wenn man versucht daran zu basteln.

Um es noch einmal klar zu sagen, das Teil wurde in USA entwickelt, funktionierte nicht und wurde dann bei Cosworth angepasst.

Die Jungs da haben nach meiner Erfahrung etwas seltsame Ansichten.....

Da würde ich die Finger von lassen und für die 4.000,--EUR lieber in Urlaub fahren.....
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Original von Jeb2k
so wie der eine irre, der da dauernd im TV ist...

der hat sich da zwei motoren in seinen corsa eingebaut... wenn ich mich ned irre sind das zweimal 200ps - zumindest sowas um den dreh....



das ist ein Corsa A CC von EDS Motorsport aus England mit ca 800ps und 2x 2.0 Turbo einmal vorn einmal hinten mit Allrad versteht sich ^^ von 0-100 in 2.5 sekunden
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Original von gruffti
Original von reifenschänder
....Kenne genug Opler die sind fast jedes WE am schrauben weil irgendwas kaputt gegangen ist ....
MFG Christian




Da würde ich die Finger von lassen und für die 4.000,--EUR lieber in Urlaub fahren.....

Hy ,

Da muss ich dir zu 100% recht geben :D .

Und jep genau das ist das problem , die jungs tunen bis zum umfallen .
Turbo umbau kein problem für was gibts Verdichtugnsdruckreduzierplatten , rein zusammen bauen fertig .

Evtl. noch Nockenwellen , Chip ne Anpassung aufm Prüfstand fertig .

Und sich dann wundern das der ganze kram net lange hält , naja wenn man auch 1,4bar Ladedruck fährt kein wunder irgenwas gibt nach meistens zurerst die Getriebe wenig später ist dann der Motor platt .
Ventile geschmolzen usw.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Turbo umbau kein problem für was gibts Verdichtugnsdruckreduzierplatten , rein zusammen bauen fertig .

...und schon passen die Ansaugrohre nicht mehr an die Ansaugbrücke, da diese weiter auseinander gehen, typisches V-Motor-Problem.

Ich glaub wir sind uns ausnahmsweise mal alle einig: 200PS (+/- ein bißchen bei BOA/BOB) langt dem Motor...
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
...und dann fragt man sich für was das ganze, ist ja schön wenn nun die fetten PS-Zahlen auf dem Papier stehen, aber diese nicht wirklich nutzen kann.
Wobei auf unseren strassen gehen eh so gut wie keine Volldampffahrten mehr und das nur, um auf irgend welchen Events und Treffen glücklich zu sein, nee lasst mal... schade ums viele Geld wenn's bei der 1/4meile in Rauch auf geht. lol
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Original von PlautzScorpio
Original von Jeb2k
so wie der eine irre, der da dauernd im TV ist...

der hat sich da zwei motoren in seinen corsa eingebaut... wenn ich mich ned irre sind das zweimal 200ps - zumindest sowas um den dreh....



das ist ein Corsa A CC von EDS Motorsport aus England mit ca 800ps und 2x 2.0 Turbo einmal vorn einmal hinten mit Allrad versteht sich ^^ von 0-100 in 2.5 sekunden

ich weiß es gar nicht mehr .. aber ich dachte das wär ein deutscher gewesen--- mmmhh

ich weiß nur dass er wohl große probleme mit getriebe/kupplung hatte...

was mich da gewundert hat, dass es überhaupt getriebe gibt die für zwei motoren ausgelegt sind?! das kann ja gar ned so einfach gehen
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
okay dann gibts entweder schon 2 davon oder das ist der...



*sich einen scorpio mit 2x cosworth vorstell?!... 5,8l V12 48V
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Original von PlautzScorpio
okay dann gibts entweder schon 2 davon oder das ist der...



*sich einen scorpio mit 2x cosworth vorstell?!... 5,8l V12 48V

und doppelten problemen mit steuerkette etc :D
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Original von gruffti
Original von Jeb2k
....und doppelten problemen mit steuerkette etc :D


Spielverderber.... :D :D

realist ;-)

wenn ich dran denke wie unschuldig ich zu meinem scorpio gekommen bin - ich hatte absolut null ahnung von der kiste ....

wenn der da den cossi drin gehabt hätte, hät ich ihn wohl auch gekauft... und wär ich dagestanden mit der blamage ...

ich hatte da ziemlich glück mit meiner wahl :)
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Original von Sonic2000
Turbo gibt es da, aber selbstredend ohne TÜV: http://www.topbossperformance.co.uk/
Wie iss'n das eigentlich? Meine mich erinnern zu können, mal gehört zu haben, dass es Leute gibt, die mit ihren Kisten, für die sie in D keinen Zulassung kriegen, nach England fahren, wo sie diese prüfen lassen und nach englischen Recht auch durchkommen. Mit dieser Prüfbescheinigung müssen dann die deutschen Behörden ebenfalls die Zulassung genehmigen. EU-Recht oder so...
ist da was dran?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...jein, wenn nach anerkanntem EU-Recht geprüft und genehmigt wurde, muss dass anerkannt werden, sonst.....
 
V

vtxobi

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

um mich da mal einzuklinken...
Meiner Meinung nach brauchst Du nen Wohnsitz in England.Und dann fährst Du auch hier mit englischen Kennzeichen.
Das selbe System wurde bis 2004 gerne im Motorradbereich gemacht.
Karre in Holland zugelassen - übelst laute Auspuffanlage dran- und völlig ungefährdet in D fahren....aber ohne Wohnsitz dort geht das nicht mehr.
Und nur weil England sagt:Ja dat is awsome...heisst das nicht das der deutsche das auch sagt.


Turbo würde ich nie und nimmer auf nen Ford Motor setzen...
Genausowenig auf nen Mazda Motor...
hatte mal nen Probe GT mit dem original Kasperturbo dran....Wehe man fängt an den anders zu steuern und zu bedüsen...Folge: sämtliche Lagerschalen zerbröselt....Aber den E36 328 hab ich geschafft...man kann nicht alles haben.

Im maximalfall würde ich hier nen Kompressor ansetzen...Der entfaltet die Leistung über die gesamte Drehzahlbreite und haut nicht wie n Turbo von jetzt auf gleich voll rein...

Ich finda da is nix gegen einzuwenden...man muss ja nicht immer glaich Rennen fahren wollen.
Brauchst Du mit einem solchen Panzer auch nicht zu versuchen...

So meinen Senf habt hier...Mahlzeit
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Ist doch klar das der das nicht mitmacht .

Wie schon gesagt entweder ich mache es richtig dann Kostet es eben mal was .
Oder mache es wie du einfach Ladedruck hoch wie auch immer mit anderem Turbo gut und anderen Düsen und der Rest ???
Klar das irgedwas nachgibt :wand .
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
es geht ja auch nicht um einen ford motor...


so wie ich das mitbekommen haben sollen ein bis zwei BOAs problemlos seit einiger zeit mit sierra turbos laufen...


cosworth wird seine motoren schon nicht überfüttert haben mit 195ps bei 2.9l ich denke die motoren haben eher noch ein riesen potential und bis auf das der BOB eigentlich immer an materialermüdung stirbt hab ich das beim BOA noch nie gesehen.

dennoch lieber saugerpauer auf dauer als turbo läuft turbo säuft



die 2.0 cossi motoren aus dem escort und sierra laufen auch bei bis zu 650 ps einwandfrei ohne größere schäden.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
der BOA ist von "Cosworth" für haltbare 300PS entwickelt und ausgelegt und nur aus fordtechnischen gründen mit 195PS gedrosselt aufs Band gegangen...warum frage ich mich bis heute noch, einer seids des Getriebe wegen und auf der anderen seite vermutlich des Luxus wegen.
 
Oben